Eine der Shopansichten ist z.B. hinter folgendem Login verborgen: [email protected] // testtest. Die Direktansicht der Shops erfolgt über die Domains selbst (in diesem Beispiel: http://www.car-online.org) ohne Login. Den Fehler im Flash-Menu bitte ich zu entschuldigen (wird in der Direktansicht “noch” nicht geladen).
Jeder URL wird ein spezifisches Shop-Template zugewiesen. Kategorien und Artikel (für den jeweiligen Shop) werden in beiden Fällen nur mit Login sichtbar (geht natürlich auch ohne). In Arbeit ist noch die Zuweisung der CMS-Inhalte.
Die Admin-Differenzierung ist ebenfalls möglich. Im Moment können aber nur verschiedene Shops mit einem Admin angelegt werden.
Darstellungsfehler sind im Moment eher nebensächlich. Ideen, Anregungen und Kritik zu möglichen Funktionen bitte posten.
Ja, zumindest im Stammshop ist jeder angelegte Shop nur über Login sichtbar. Über die entsprechende URL ist der Shop normal sichtbar, wobei auch hier die Kategorien, Artikel etc. ausgeblendet werden können.
Wie geschrieben, ist das Admin-System ausbaubar. Im Frontend findet die Differenzierung der User bereits statt. Dies kann über eine Einteilung der Rechte im Admin (z.B. SuperDuperAdmin && TemplateadminA, TemplateadminB usw. ) ebenfalls erfolgen.
Ist zwar nicht das Thema, aber wie der Name schon sagt, wird diese für den Export des Excel-Files benötigt, welches bei Amazon entsprechend importiert wird.
Den Shop hatte ich ehemals aufgebaut, damit nicht ständig neue Installationen etc. durchgeführt werden müssen. Die config sollte auch nicht ständig angefasst werden. Hier bekommt der Kunde sein spezielles Login und schaut nur das, was ihm zugeteilt wird: Shop-Template, Artikel , Kategorien, CMS etc. Da die Templates ebenfalls Kunden zugeteilt werden können, ist natürlich auch eine Einteilung in B2B-Kunden möglich.
Dabei wird immer drauf geachtet, dass die aktuelle Version vorliegt ;).
[QUOTE=rubbercut;54913]Den Shop hatte ich ehemals aufgebaut, damit nicht ständig neue Installationen etc. durchgeführt werden müssen. Die config sollte auch nicht ständig angefasst werden. Hier bekommt der Kunde sein spezielles Login und schaut nur das, was ihm zugeteilt wird: Shop-Template, Artikel , Kategorien, CMS etc. Da die Templates ebenfalls Kunden zugeteilt werden können, ist natürlich auch eine Einteilung in B2B-Kunden möglich.
Dabei wird immer drauf geachtet, dass die aktuelle Version vorliegt ;).[/QUOTE]
Sehr interessant!
Sind die Datenbanken getrennt? Also was passiert, wenn ein Kunde doch getrennt werden muss? Zum Beispiel, weil er so wächst, dass ein eigener Server nötig wird?
Hast du Modul-Verzeichnisse auch gekapselt? Hat jede Instanz eigene Module?
Also TYPO3-Anhänger finde ich das Updaten von OXID einfach nur lästig. In TYPO3 schnell die neue Version auf den Server gepackt, SymLink neu gesetzt und fertig.
Alle projektspezifischen Daten sind vom Kernsystem getrennt. Ein Traum!
Nein, die DBs sind (noch) nicht getrennt, weil die Admins ebenfalls (noch) nicht getrennt sind. Deswegen auch (noch) keine Instanzierung etc. Da mache ich auch nur bei Interesse weiter, weil`s doch etwas mehr Aufwand ist.
Die Updates dauern in der Regel nicht lange und halten kaum auf.
Nein, die DBs sind (noch) nicht getrennt, weil die Admins ebenfalls (noch) nicht getrennt sind. Deswegen auch (noch) keine Instanzierung etc. Da mache ich auch nur bei Interesse weiter, weil`s doch etwas mehr Aufwand ist.
Die Updates dauern in der Regel nicht lange und halten kaum auf.[/QUOTE]
Ich weiß ja nicht, wie deine Pläne sind, aber wenn es da ein vernünftiges Konzept gäbe, Instanzen von OXID zu trennen aber mit einem Core zu betreiben, dann wäre ich dabei, wenn du das auf die Projects stellst. Das nur als Hinweis.
Gruß Joscha
EDIT:
Sorry, hier war der Kollege noch eingelogt. Post kam von @jkrug.
[QUOTE=cottoneyejoe;55221]…aber erstmal hat der überhaupt keine Zeit,…[/QUOTE]
Wer sagt das? Wer was möchte, kann sich gerne melden ;). Es gibt übrigens eine neue Ansicht.
Die grundsätzliche Frage wäre doch mal… Gibst du es als Open Source frei, damit man daran auch rumschrauben kann oder verkaufst du es? Falls Variante 2, dann was kann es genau und wie viel willst du dafür?