Mwst auf Versandkosten (7% vs. 19%)

Hallo liebe Oxidgemeinde,

bisher habe ich nur passiv mitgelesen und auch schon die Suchfunktion benutzt bin aber nicht fündig geworden (Suchtipps?)

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ein Shop hat Artikel mit 19% und 7% Mwst.
Wenn ein Artikel mit 7% Mwst. im Warenkorb ist, wird auf die Versandkosten auch nur 7% aufgeschlagen. Der Kunde der den Shop betreiben möchte will aber, dass auf den Versand [B]immer[/B] 19% aufgeschlagen werden. Wo kann man das einstellen?

edit Evtl. gibt es da eine Gesetzespassage, die das regelt? Aus irgendeinem Grund muss der Shop ja auf die Idee kommen selbständig die 7% anzusetzen.

Vielen Dank! :wink:

dann soll er mal die rechtlichen bedingungen lesen - steuer auf versandkosten werden immer in dem %satz abgerechnet, wo der höhere umsatz entsteht

Vielen Dank, ich werds weiterleiten. Dein Shop war übrigens ein Beispiel das wir uns angesehen haben, ob das woanders genauso gemanaged wird :wink:

ja hab ich bemerkt, bzw. ich finds allerdings sehr schade, daß wenn man den shop schon für testzwecke nutzt, man dann nicht wenigstens reale email und adressdaten nehmen kann

wenn ich ganz ehrlich bin, krieg ich immer nen ganz kratzigen hals wenn ich usernamen a la rtrtrtrtrtrt finde

gilt aber nicht nur für dich, lösche aber fast täglich solche “murks-user” drum mußt ichs mal hier reinschreiben