Mwst-Hinweis im FLOW-THEME als Mitläufer beim scrollen

Liebes Oxid-Forum Team,

ich habe nun die neueste Version des OXID-CE Shops installiert und das neue FLOW-Theme

Im AZURE-Theme war der Mwst-Hinweis (* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten) immer als Anzeige rechts unten dynamisch ersichtlich - also ist immer beim scrollen “mitgelaufen”.

Zusätzlich hatte ich diesen Hinweis in Schriftfarbe rot hinterlegt. So hatte der Kunde immer gleich diesen Hinweis ersichtlich.

War dies Standard im AZURE-Theme?

Wer kann mir genau mitteilen, wie (und vor allem wo) ich den Code verändern muss, damit dieser Mwst-Hinweis wieder mitläuft und ständig sichtbar ist?

Eher ungünstig, daß dieser Hinweis nur ganz unten steht und mit einem Sternchen versehen ist…

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen!

Das ist ein guter Hinweis. Ich übernehme das in den Fix. Der Anhang sollte dafür reichen.

Bedenke aber, dass Flow responsive und so ein immersichtbarer schwebenden Hinweis, der 1/4 Bildschirm bedeckt, sehr nervig ist.

Das ist ein guter Einwand. Dafür könnte man alls in folgendes packen, den Themeswitcher einschalten …

[{ assign var='oUserAgent' value=$oViewConf->oeThemeSwitcherGetUserAgent() }]
    [{if $oUserAgent->getDeviceType() != 'mobile' }]
...
	[{/if}]

und folgendes im Switcher (core) oeThemeSwitcherThemeManager ändern:

public function isMobileThemeRequested()
    {
        return ($this->getThemeType() == 'flow');
    }

Danke Foxido! Wie gewohnt, immer eine schnelle Hilfe!
Ich habe einfach nur die page-Datei ausgetauscht…den Rest habe ich nicht ganz verstanden…

Wird dann die “Neuerung” dann in Oxid CE 4.10.3 übernommen?

nein, warum sollte es?