Hallo Forum!
ich versuche gerade für CE 4.9.2 das mysaving Modul von Marco Schritt für Schritt umzusetzen, nach diesem kleinen Tutorial:
http://www.marco-steinhaeuser.de/how-to-write-a-module-for-oxid-eshop-display-you-will-save-x-percent-on-the-product-details-page.html
Wenn ich aber auf einen Artikel im Frontend klicke um das Modul zu testen - bekomme ich folgende Fehlermeldung:
[B]Function ‘getMySaving’ does not exist or is not accessible! (oxArticle) [/B]
Ich habe alles zig mal gecheckt, scheint alles korrekt zu sein, sowohl in metadata, als auch in php, als auch die Ordnerstruktur.
Könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruß aus Berlin,
marsium
[QUOTE=marsium;154681]Hallo Forum!
ich versuche gerade für CE 4.9.2 das mysaving Modul von Marco…[/QUOTE]
a rather simple functional extension for OXID eShop version 4.7
hmmm. Woran könnte das liegen?
Hallo Meister. Wahre redest Wörter Du
Danke.
Ok, ich formuliere es dann anders: wie passe ich das Modul von Marco an 4.9.2 an,
damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Müsste in der 4.9.2 eigentlich funktionieren, hast Du evt irgendwo Schreibfehler?
/tmp geleert?
LG Pasquale
Moin, Pasquale,
Ja tmp geleert, natürlich.
Der Fehler bleibt.
Gerade nochmal alles gecheckt, alles nach der Anleitung gemacht.
Gruß,
marsium
hmmm, da muss ich mir das Ding mal selber nachbauen und schauen warum das so ist. Liegt aber sicher nur an einem kleinen “Dingens”…
LG Pasquale
[QUOTE=vendingtechnik;154758]hmmm, da muss ich mir das Ding mal selber nachbauen und schauen warum das so ist. Liegt aber sicher nur an einem kleinen “Dingens”…
LG Pasquale[/QUOTE]
Ja, ich bin gespannt ob bei Dir dann das gleiche rauskommt wie bei mir.
Ich vermute, der Fehler liegt beim Funktionsaufruf im Template, bin mir aber nicht sicher.
Also… Marco hat das Modul ja freundlicherweise auf Github :D. Nur noch die Ordnerstruktur anpassen und siehe da… habs für Dich hier .zip
LG Pasquale
Hallo Pasquale,
kannst Du mir das als GitHub Pull Request schicken?
Danke und Gruß!
domino
January 10, 2015, 4:33pm
10
super pasquale! aber wieso hab ich in der 4.9.2 diesen sprachdatei-fehler?
Hallo Volker
Deine 4.9.2 ist da wohl etwas speziell, warum auch immer…
Am einfachsten gehst Du wie folgt vor:
Lösche das Modul im Shop
Im Modulordner, auf Deinem PC, gehst Du zu application/ dort mit CTRL+X den Ordner translations ausschneiden
einen Schritt zurück ins Modul-Hauptverzeichnis und mit CTRL+V den ausgeschnittenen Ordner wieder einfügen
Modul hochladen, aktivieren und tmp leeren
Dann sollte es bei Dir gehen…
@ Marco Pull folgt
LG Pasquale
domino
January 10, 2015, 11:26pm
12
very special. verstehs selber net???
so wie bild gemeint? hoffentlich net - so klappts net.
Schau Dir mal die Ordner im Lagerbestandsmodul (erinnerst Du Dich? -> ZIP Download…) an, so wie dort sollte es gehen.
LG Pasquale
domino
January 10, 2015, 11:47pm
14
klar erinner ich mich (mach mich nicht älter als ich bin )werd ich morgen mal en check machen. danke dir auf jeden fall und schönes we.
[QUOTE=vendingtechnik;154837]
@ Marco Pull folgt
[/QUOTE]
Prima. Ich stelle es danach auch in Ioly ein
Gruß
domino
January 11, 2015, 12:09am
16
@pasquale : passt jetzt. hat mir keine ruhe gelassen. thx!!! :D:)
marsium
February 12, 2015, 10:43am
17
[QUOTE=vendingtechnik;154787]Also… Marco hat das Modul ja freundlicherweise auf Github :D. Nur noch die Ordnerstruktur anpassen und siehe da… habs für Dich hier .zip
LG Pasquale[/QUOTE]
@pasquale : Ich danke Dir!