Na dann wollen wir mal: www.dogvillage.de

Hallo,

Kritik ist ja was was ich absolut nicht leiden mag :-)))) aber da es wichtig ist … und ich mir wirklich Mühe gegeben habe :-))) *hjoffe auch auf ein paar “tolle Seite” Sätze :-)))
Immer schön sanft mit den Verbesserungsvorschlägen lach

[B]Hintergrund: Shoppingclub für Hundehalter [/B]
[B]Eingesetzte Software: OXID 4.4.1 [/B]
Nebenbei: Danke an das Forum - vor 4 Wochen kannte ich OXID aus dem einen oder anderen BLOG Beitrage - da ist man schonmal ohne Hilfe aus dem Forum schwer aufgeschmissen!

http://www.dogvillage.de

vg
Florian

OXID Favicon.

Persönlich finde ich Shopping-Clubs extrem nervig, viel Erfolg damit. Hast du noch einen regulären Shop ohne Zwangsanmeldung?

Naja, über dein Konzept wirst du ja lange genug nachgedacht haben. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass viele Leute nichtmal ein normales Kundenkonto wollen. Ja keine Daten irgendwo speichern lassen. Paranoia läßt Grüßen, aber egal.

JUHUUU:

Hilfe - Die Startseite
Die Startseite

Hier steht jede Menge tolles Zeug!

Das hier soll ein Hilfetext sein.

Du hast ganze 3 Artikel im Shop ???

Verstoß gegen die PAnG !

Keine Versandkostenangabe

Links sind leer.

So sorry, da hast du noch einiges zu tun.
Ich höre erstmal auf.

CYA

ich hab gar net angefangen, weil ne zwangsregistrierung mich zum verlassen der seite auffordert

Nochwas.

Es ist doch blöd wenn man die AGB und die Widerrufsbelehrung anhaken muss. Ich will mich doch nur umgucken !!!

Ist das Konto eröffnen Formular im Normalfall auch so blöd ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was habe ich versucht? Ganz einfach.
Wenn ich in irgend einem Feld bin und die Konto Eröffnung mit “ENTER” abschließen will wird das Konto eröffnen Formular neu geladen, das Pass und das AGB häckchen geleert, aber keine Fehlermeldung abgegeben oder ein Konto eröffnet. Einfach nur neu geladen (und Pass und AGB Hacken geleert.

Ich habe aber gerade erst mein Passwort und Agb Häckchen wieder ausgefüllt, der Rest war ja ok und wollte, bei markiertem Agb Häcken mit enter bestätigen.
Nun muss man wieder Pass und AGB Hacken anklicken und brav auf den Konto eröffnen Button klicken.

CYA

Hallo,

ich urteile ja eigentlich nicht so schnell über Shopseiten, aber hier muss ich einfach mal.

  1. Die Startseite ist recht roß geraten, man muss nach rechts scrollen um alles zu sehen, bzw. zu sehen das da garnix mehr steht.
  2. Der Button “Jetzt Anmelden” springt beim Mousover.
  3. AGB und Widerufsrecht kann man fast garnicht lesen. Die schwarze Schrift auf dem Rasenhintergrund geht garnicht.
  4. Beim IE7 überlagert das Anmeldeformular das Logo (mit den anderen IE hab ich nicht geprüft)
  5. Beim IE werden die Checkboxen mit Rahmen umgeben, ich denke das sollte bestimmt nicht sein oder?
  6. Die gelbe Schrift auf den grauen Formularhintergrund ist schlecht lesbar.

Ich meld mich mal nicht an :wink: nicht das es noch ein Endlospost wird

Bin ich den wirklich der einzigste, der die Qual der Anmeldung auf sich nimmt ?:eek:

du könntest uns ja dein login geben. :slight_smile: allgemein versteh ich nicht, wie jemand so nen shop einfach hinstellen kann ohne demo-login…

Ich würde ja gerne abstimmen, ist aber leider alles auf Englisch…

Und hier gibt’s auch schon erste Blogposts zum Thema:

Gruß

Hi,

  • Texte sehr viele Schreibfehler
  • Kontraste der Farben
  • lange Ladezeiten

Wie wollt Ihr die Angebote bewerben?

Guten Tach zusammen im Forum,

da sieht man mal - der Post hast es sogar zu excitingcommerce.de geschafft.
Nun ja also:

War mir ja wieder mal klar, dass ich so viele kleine Baustellen vergessen habe.
Die wichtigsten Änderungen des Morgens:

  • Schreibfehler aus einer Produktbeschriebung genommen
  • Anmeldeprozedur ist auf das geringste zusammengeschrumpft (E-Mail, Name, Passwort, Newsletter)

Was ich im Moment noch nicht finde: Einige Post’s weiter oben meinte jemand dass schwarze Schrift auf grüner Wiese nicht lesbar sei! Wo findest du denn das?
Habe gerade (zumindest mit Firefox) alle AGB und Impressumslinks durchgeschaut- nicht gefunden!

Nächste Änderung:

  • BETA Zeichen im Logo
  • BLOG zum laufen bringen
  • und mal schauen warum verdammt schon wieder ein Link (Presse) nicht auf der Titelseite funktioniert … das hatten wir doch schonmal mit dem Impressumslink (OXID ich liebe dich)

Wer noch Fehler findet … die Liste kann noch was vertragen!
Verbesserungsvorschläge immer her damit - werden schnellstens umgesetzt!

Was mir noch so auffällt:

[ul]
[li] Hintergrundbilder viel zu Groß [/li](z. B. Der Rasen z. B. fast 900kb oder der Hintergrund für den Maincontent mit 30 kb für ein weissen Rahmen)
[li]du lädst in der CSS-Datei Bilder von einer dritten Domain: florian-koelsch.de[/li][li]Im Impressum ist die Angabe " RfStV" falsch - richtig ist “RStV”. Da du meiner Meinung nach aber kein “Anbieter mit journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten” [SIZE=2]bist, ist das eigentlich auch überflüssig. (->Anwalt mal fragen)[/SIZE][/li][li][SIZE=2]Die Footerlinks im Impressum werden alle redirected[/SIZE][/li][li][SIZE=2]Die Links in der Service-Box [/SIZE][SIZE=2]werden auch alle redirected[/SIZE][/li][/ul]
Etwas offtopic: Für mich ist das Concept der Shopping-Communitys ist meiner Meinung mittlerweile überholt. Speziell dieses “nur für Mitglieder” ist schon ein wenig albern. Oft sind die Angebote auch garnicht markgerecht…

  • Ja an der Ladezeit muss ich dringend was machen!
    Ist mir schon vor der BETA Phase aufgefallen!

  • CSS geändert!

  • Das mit den Footerlinks im Impressum und auf in der im Impressum auftauchenden ServiceBox geht mit ein bisschen generell auf den nerv! Das PrivateSale Modul in der 4.4 Version bringt immer wieder neue Überraschungen an Tageslicht!

Zum Offtopic: Wenn ich den X. Modeshoppingclub eröffnet hätte würde ich dir sogar recht geben.
Ich finde die Shoppingclubs nur dann interessant wenn Sie eine “Nische” oder nennen wir es mal “klare Zielgruppe” anspricht.
bzgl. des Marktgerechten Produktes: Ich denke genau hier liegt der spannende Faktor: Auswahl Produkt/Preis!

Hallo,

die AGB und Widerufsrechts Links waren noch im alten Anmeldeformular. Da ging ein Fenster auf mit entsprechenden Text und der war eben nicht lesbar.

In deinem neuen Anmeldeformular fehtl dafür jetzt der Nachname :wink:
Und im IE sieht es halt noch nicht so aus wie im Firefox.

Hallo,
ja jetzt wollte ich es so schlank machen wie möglich :-))) ** Aber ich habe eben schnell mal getestet - es ist schon besser ich nehme das Feld “Nachname” mit auf - aber freiwillig - denn es geht auch ohne!
Ich hab versucht das hier mit meinem IE7 zu testen: Da finde ich keine Unterschiede (doch einen: gerundete Ecken sind nicht da!)