Nach admin Anmeldung auf Startseite gelandet

allo zusammen

Ich habe da ein etwas komisches Problem…
wenn ich mich in meinem Store unter …/admin anmelde, hüpft der Shop direkt
auf die Fronted bzw. Startseite des Shops anstatt ins admin Panel.

Habe schon probiert mit admin Ordner neu einspielen, temp löschen und im Browser Cache und Cookies löschen…

was könnte es noch sein?:frowning:
Bin um jeden Tipp froh.

Beim Anmeldepanel steht auch noch:
Function ‘getTopArticleList’ does not exist or is not accessible! (Admin_Start)
…was das auch immer heisst.

Hast du etwas an der .htaccess geändert?

Nein, hatte gestern noch einige Artikel eingefügt und heute konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Eventuell ist das ja eine automatische Reaktion wenn das Login nicht auf die Datenbank zugreifen kann und somit
automatisch auf die Shop-Fronted Seite umleitet…

PS: Habe noch folgendes gesehen, es findet ein “redirect” statt:
index.php?cl=start&redirected=1

Hallo,

hört sich sehr danach an, als hättest du die ‘out/basic/tpl/start.tpl’ über die ‘admin/tpl/start.tpl’ kopiert, eventuell auch noch weitere Dateien. Wenn du an den Templates sonst nichts geändert hast, einfach noch mal die Originalen reinkopieren.

Viele Grüße,

Hey smonkey

Vielen Dank… musste schon gar nicht mehr weiter… puuuh :wink:
Darf einfach nicht zu spät am abend am Code herumfingern.