Nach Adressen auswählen zurück auf offline.html

Guten Morgen,
ich tüftle schon eine ganze Weile, vielleicht hat einer den entscheidenen Tipp.

Nach update auf 4.9.2 und Installation von Paypal, wird man beim Bestellvorgang auf die “offline.html” zurückgeschickt, wenn man im zweiten Schritt auf “2. Adressen wählen” klickt.

Der Link hinter “2. Adressen wählen” lautet “https://lepori.de/online-shop/index.php?cl=user”.

Nachdem ich einmal das Paypalmodul deaktiviert und dann wieder aktiviert habe, lautet der Link “https://lepori.de/online-shop/index.php?force_sid=05bb644660f45b0c2b18f8cc79b048a6&cl=user”, danach erscheint aber immer noch die offline.html.

Irgendeine Idee wo man nachschauen kann?

Michael

mysql error: [1054: Unknown column ‘oxshopid’ in ‘where clause’] in EXECUTE (select oxid from oxnewssubscribed where oxuserid = ‘’ and oxshopid = ‘oxbaseshop’, ) with user d014702e

Ich würde sagen, da ist beim Update etwas schief gelaufen. Prüfe mal mit oxcheckversion welche Dateien nicht OK sind.

Ist das nicht ein Problem in der Datenbank? Bin mir nicht sicher, ob oxchkversion da hilft.

[QUOTE=martin.wegele;154881]Ist das nicht ein Problem in der Datenbank? Bin mir nicht sicher, ob oxchkversion da hilft.[/QUOTE]

Beim Checkout bleibt man im Tab Adresse wählen hängen und bekommt diese Fehlermeldung. Du hast natürlich recht, oxchkversion erkennt keine DB-Probleme, aber das DB-Problem kann auch entstanden sein, weil nicht alle Daten korrekt hochgeladen wurden und/oder die UpdateApp nicht korrekt beendet wurde. Sie würde auf jeden Fall einen ersten Anhaltspunkt liefern und irgendwo muss man anfangen :slight_smile:

Ich hab´ die oxcheckversion einmal ausgeführt und etliche modifizierte Dateien gefunden. Nach dem Runterladen der Komplettversion 4.9.2 habe ich die vier, die ich tatsächlich geändert habe, mit den Originalen getauscht => gleicher Fehler.

Dann die restlichen Dateien ebenfalls getauscht => gleicher Fehler

Oxcheckversion meint seltsamerweise immer noch, dass die selben Dateien (80) wie vorher nicht Original seien.

Wahrscheinlich doch die DB und kein Modul, wie ich zuerst dachte. Beim Updaten ist mir auch noch zuerst ein Fehler unterlaufen. Anstelle von 4.7.8 auf 4.9.2 hab ich das Paket 4.7.0 auf 4.9.2 ausgeführt. Klappte freilich nicht.
Das Zurücksetzen der Dateien funktionierte zwar, das Rückspielen der DB aber zuerst nicht komplett. Die UpdateApp (diesmal von der 4.7.8 zur 4.9.2) lief darauf nicht durch. Erst nachdem ich die Tabellen Stück für Stück wieder zurückgesetzt hatte, lief die UpdateApp durch.

Was könnte ich nun anstellen?

Michael

Für alle, die ein ähnliches Problem haben (werden). Ich habe das Problem nur in den Griff bekommen, indem ich

  • die Datenbank der alten Shopversion komplett neu eingespielt habe (neue Datenbank),
  • den Shop neu installierte (alte Version),
  • die alten Shop Dateien drüberkopierte (wie für einen Umzug),
  • die Shopversion aktualisiert habe,
  • Paypal stand alone Modul installierte.

Genau in dieser Reihenfolge, aber haarklein, alles andere ging nicht mit meinem begrenzten Programmierkenntnissen. Jetzt läuft´s.

Besten dank für die Tipps.
Michael