Guten Morgen,
ich tüftle schon eine ganze Weile, vielleicht hat einer den entscheidenen Tipp.
Nach update auf 4.9.2 und Installation von Paypal, wird man beim Bestellvorgang auf die “offline.html” zurückgeschickt, wenn man im zweiten Schritt auf “2. Adressen wählen” klickt.
mysql error: [1054: Unknown column ‘oxshopid’ in ‘where clause’] in EXECUTE (select oxid from oxnewssubscribed where oxuserid = ‘’ and oxshopid = ‘oxbaseshop’, ) with user d014702e
Ich würde sagen, da ist beim Update etwas schief gelaufen. Prüfe mal mit oxcheckversion welche Dateien nicht OK sind.
[QUOTE=martin.wegele;154881]Ist das nicht ein Problem in der Datenbank? Bin mir nicht sicher, ob oxchkversion da hilft.[/QUOTE]
Beim Checkout bleibt man im Tab Adresse wählen hängen und bekommt diese Fehlermeldung. Du hast natürlich recht, oxchkversion erkennt keine DB-Probleme, aber das DB-Problem kann auch entstanden sein, weil nicht alle Daten korrekt hochgeladen wurden und/oder die UpdateApp nicht korrekt beendet wurde. Sie würde auf jeden Fall einen ersten Anhaltspunkt liefern und irgendwo muss man anfangen
Ich hab´ die oxcheckversion einmal ausgeführt und etliche modifizierte Dateien gefunden. Nach dem Runterladen der Komplettversion 4.9.2 habe ich die vier, die ich tatsächlich geändert habe, mit den Originalen getauscht => gleicher Fehler.
Dann die restlichen Dateien ebenfalls getauscht => gleicher Fehler
Oxcheckversion meint seltsamerweise immer noch, dass die selben Dateien (80) wie vorher nicht Original seien.
Wahrscheinlich doch die DB und kein Modul, wie ich zuerst dachte. Beim Updaten ist mir auch noch zuerst ein Fehler unterlaufen. Anstelle von 4.7.8 auf 4.9.2 hab ich das Paket 4.7.0 auf 4.9.2 ausgeführt. Klappte freilich nicht.
Das Zurücksetzen der Dateien funktionierte zwar, das Rückspielen der DB aber zuerst nicht komplett. Die UpdateApp (diesmal von der 4.7.8 zur 4.9.2) lief darauf nicht durch. Erst nachdem ich die Tabellen Stück für Stück wieder zurückgesetzt hatte, lief die UpdateApp durch.