Nach Ändern der Sprachdatei -> plötzlich gar keine Übersetzungen mehr

Hallo,

ich wollte einige Texte ändern und habe dazu in

out/azure/de

die Datei lang.php editiert. Als ich gemerkt habe, dass hierfür eigentlich cust_lang.php genutzt werden sollte, habe ich die Änderungen wieder rückgängig gemacht und ebenjene cust_lang.php angepasst. Plötzlich waren jedoch gar keine Übersetzungen mehr zu sehen. Großflächig waren die entsprechenden Platzhalter verteilt. Dann habe ich mehrfach den tmp-Ordner geleert - ohne Erfolg. Letztendlich habe ich die originalen *lang-Dateien nach out/azure/de kopiert und abermals den tmp-Ordner geleert. Leider änderte das nichts an der Tatsache, dass die Platzhalter nicht mehr ersetzt wurden.

Ich bin ratlos - kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vermutlich habe ich an irgendeiner anderen Stelle noch etwas geändert - wo kann ich ansetzen, um den Fehler zu finden?

Grüße,
OnkelHotte

gab es für 4.5.1 nicht aus nem thread eine ganz bestimmte lang.php? vlt die mal probieren.

oh und die seite RICHTIG neu laden im browser mit: strg+f5!

Danke für den Hinweis.

Ich habe mal unter die Haube geschaut, und festgestellt, dass es ein grundlegendes Problem gab, welches vermutlich seit dem Update auf 4.5.0->4.5.1 bestand - und nur durch das Löschen des Caches zum Vorschein gekommen ist.

In oxlang.php (bei der Einbindung der Sprachdateien) wird in

out/azure/oxbaseshop/de/

nach den Sprachdateien gesucht. oxbaseshop stammt dabei aus dem Config-Parameter “sCustomTheme”. In meinem azure-Ordner gibt es besagten Unterordner jedoch nicht, weswegen die *lang-Dateien auch nicht gefunden werden konnten. Also habe ich diesen Ordner jetzt einfach angelegt - udn schon passt es.