Nach dem Drücken von "kostenpflichtig bestellen" shop offline - Anzeige!

Hallo, Forum!

Ich habe die DB von CE 4.6.5 an einen 4.8.4 CE Shop angeschlossen.
Alle Tabellen von 4.6.5 (ausgenommen oxconfig und oxconfigdisplay) in die DB von 4.8.4 portiert.
Geht alles, bis auf diese wichtige Sache:
nämlich, wenn ich im Checkout im letzten Schritt “kostenpflichtig bestellen” drücke, wird auf “shop-offline” Nachricht weitergeleitet.

Woran könnte es liegen?
Welche DB-Tabellen spielen da eine Rolle?

Ich danke für jede Hilfe!

LG,
marsium

[QUOTE=marsium;140798]
Woran könnte es liegen?

==>
Ich habe die DB von CE 4.6.5 an einen 4.8.4 CE Shop angeschlossen.
Alle Tabellen von 4.6.5 (ausgenommen oxconfig und oxconfigdisplay) in die DB von 4.8.4 portiert.
[/QUOTE]

Du solltest ein sauberes Update der Datenbank (mit UpdateApp oder manuellem Ausführen der SQL) machen und nicht manuell darin rumwursteln. Dann klappt so etwas auch.

cya

Ich brauche eine konkrete Antwort oder gar keine.

Bitte schön:

Hallo @marsium,

@Firefax hat mit seinen Bemerkungen nicht ganz unrecht und ist gaanz weit entfernt vom Trollen. Das was Du grad tust, mag jetzt vielleicht funktionieren, wird Dir aber früher oder später auf die Füsse fallen. Dein Shop wird irgendwann Voodoo spielen und niemand kann Dir - zumindest im Forum - mehr helfen.

My 2cts.

@marsium,

Firefax ist Profi und weiss wovon er redet. Du solltest hier jedenfalls keine Sprüche klopfen, wenn Du beraten werden möchtest, und Dich dafür zumindest generell entschuldigen.

Zum Thema:
Ein Vergleich der 465 und 484 DB-Docu-Grafik oder der setup/*.sql Dateien zeigt schnell die Unterschiede, wonach über das Vorgehen bei der Migration entschieden werden kann. Alles andere ist experimentell auf eigenes Risiko und bedarf keiner weiter Beratung.