Nach dem hinzufügen von Artikel in den Warenkorb - weiterleiten

Hallo zusammen,

habe mir ein Modul gebaut mit dem es möglich ist durch die Eingabe der Artikelnummer ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Durch die Verwendung von
<input type="hidden" name="cl" value="[{$oViewConf->getActiveClassName()}]">
lande ich nach dem hinzufügen allerdings immer an unterschiedlichen Seiten und in der Adresszeile steht
/index.php?
Kann ich die Weiterleitung irgendwie beeinflussen, dass z.B. auf eine eigene Seite weitergeleitet wird oder auf das hinzugefügte Produkt oder einfach auf der aktuellen Seite bleibe?
Was wäre hier in euren Augen denn überhaupt sinnvoll?

Viele Dank für jede Hilfe.

Die Sinnhaftigkeit kommt meistens durch den Anwendungsfall. Das musst Du selber hinterfragen.

Für die Weiterleitung würde ich mich bei der addToBasket Funktion einklinken. Lass den parent alles machen wie bisher aber leg ne Standard-OXID Umleitung über

\OxidEsales\Eshop\Core\Registry::getUtils()->redirect( x, y, z );

wenn Du den Aufrüf über dein Formular machst. Könntest in dem Fall noch nen Parameter mitgeben anhand dessen Du entscheiden kannst ob es aus deinem Formular kommt oder eben nicht.

Hallo tj_schneider,

ein sehr guter Hinweis, danke dir!
Leite jetzt direkt auf den Warenkorb weiter:
\OxidEsales\Eshop\Core\Registry::getUtils()->redirect($oConfig->getShopHomeUrl() . 'cl=basket', true, 302);

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.