Nach Erfolgreicher Insatllation immer ist der Shop immer auf "offline" obwohl im Admin-Bereich alles eingestellt wurde

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin totaler Neuling im Bereich Online-Shops und wollte jetzt gerne den Oxid Shop ausprobieren.

Die Installation lief soweit reibungslos ab, danach habe ich den Setup-Ordner vom Webspace gelöscht und wollte loslegen.

Auf der Shopseite (www.MEINE-DOMAIN.de/testshop) habe ich allerdings das Problem, das mit immer nur die “offline.html” aufgerufen wird, obwohl im Admin Bereich der Shop eigentlich aktiviert ist.

Ich bin leider völlig ratlos woran das liegen könnte und hoffe das mit hier jemand weiterhelfen kann.

Anbei noch ein paar Angaben, die vielleicht weiterhelfen könnten:

[ul]
[li] Webspace/Serverpaket: Hosteurope Virtual Server Linux L 3[/ul][/li][ul]
[li] Das Shoppaket habe ich bereits nochmals runtergeladen und die gesamte Installation (inklusive neuer Upload) schon 3x mal durchgeführt - immer das gleiche Ergebnis.[/ul][/li]

Ich danke bereits im voraus für alle hilfreichen Tips und Antworten.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

den Admin kannst Du erreichen, oder?

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Herr Steinhäuser,

ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort.

1. Ja, der Admin Bereich ist problemlos erreichbar.

2. Der Link hilft mir leider nicht weiter, denn mein Shop ist ja leider offline - obwohl im Admin Bereich der Haken bei “Aktiv” gesetzt ist. Auch wenn der Haken bei “Produktivmodus” gesetzt ist bleibt der Shop offline bzw. beim Aufruf des Shops wird man auf die “offline.html” weitergeleitet.

Die Frage ist nun woran kann das liegen und wie beseitige ich dieses Problem.

Die Installation lief, wie bereits erwähnt, problemlos und in den Adminbereich komme ich auch ohne Probleme und kann dort alle Möglichen Einstellungen vornehmen, aber mein Shop ist leider nicht in den Online Modus zu bekommen.