Nach Erfolgreicher Insatllation immer ist der Shop immer auf "offline" obwohl im Admin-Bereich alles eingestellt wurde

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin totaler Neuling im Bereich Online-Shops und wollte jetzt gerne den Oxid Shop ausprobieren.

Die Installation lief soweit reibungslos ab, danach habe ich den Setup-Ordner vom Webspace gelöscht und wollte loslegen.

Auf der Shopseite (www.MEINE-DOMAIN.de/testshop) habe ich allerdings das Problem, das mit immer nur die “offline.html” aufgerufen wird, obwohl im Admin Bereich der Shop eigentlich aktiviert ist.

Ich bin leider völlig ratlos woran das liegen könnte und hoffe das mit hier jemand weiterhelfen kann.

Anbei noch ein paar Angaben, die vielleicht weiterhelfen könnten:

[ul]
[li] Webspace/Serverpaket: Hosteurope Virtual Server Linux L 3[/ul][/li][ul]
[li] Das Shoppaket habe ich bereits nochmals runtergeladen und die gesamte Installation (inklusive neuer Upload) schon 3x mal durchgeführt - immer das gleiche Ergebnis.[/ul][/li]

Ich danke bereits im voraus für alle hilfreichen Tips und Antworten.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

den Admin kannst Du erreichen, oder?

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Herr Steinhäuser,

ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort.

1. Ja, der Admin Bereich ist problemlos erreichbar.

2. Der Link hilft mir leider nicht weiter, denn mein Shop ist ja leider offline - obwohl im Admin Bereich der Haken bei “Aktiv” gesetzt ist. Auch wenn der Haken bei “Produktivmodus” gesetzt ist bleibt der Shop offline bzw. beim Aufruf des Shops wird man auf die “offline.html” weitergeleitet.

Die Frage ist nun woran kann das liegen und wie beseitige ich dieses Problem.

Die Installation lief, wie bereits erwähnt, problemlos und in den Adminbereich komme ich auch ohne Probleme und kann dort alle Möglichen Einstellungen vornehmen, aber mein Shop ist leider nicht in den Online Modus zu bekommen.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, denn wie bereits erwähnt habe ich das Shoppaket bereits neu runtergeladen und auch die Installation mehrfach durchgeführt - immer mit dem selben Ergebnis.

Mit freundlichem Gruß

Christian

Hallo Christian,

nein, nein, im Forum gibt’s keinen Sie Herr Steinhäuser :slight_smile:

Prüf mal bitte, ob in Deinem Browser Cookies akzeptiert werden.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ok, dann eben kein Herr Steinhäuser :slight_smile:

Das Problem habe ich jetzt beheben können, allerdings ist mir unklar wie…

Ich habe nochmal das Shoppaket runtergeladen und erneut installiert = gleicher Fehler wie vorher

1. Versuch, gleiches Vorgehen = es funktioniert

Ziemlich seltsam, aber nun scheint es ja zu laufen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Marco.

Gruß

Christian

Sehr, sehr merkwürdig…

Offenbar ein blöder CRC-Fehler.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi,

ich habe genau dasselbe Problem bei der Installation der PE 4.2.0.
Was ist ein CRC Fehler??

Könnte das auch was mit der Übertragungsart der Dateien zu tun haben (Binär, ASCII)?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ein CRC-Fehler meint die Beschädigung einer Datei auf dem Transportweg (z.B. Upload per FTP). Im Zweifelsfall würde ich immer auf binär umschalten, manchmal liegt’s auch am FTP-Programm. Am besten ist natlürlich SSH-Zugriff auf den Server: Man zieht sich die komplette zip-Datei und kann diese direkt auf dem Server entpacken.

Gruß