Hallo,
nach einer erfreulich fehlerfreien Installation auf meinem 1&1 Homepage Server (also nach Start des Setup sofort alle Punkte grün), problemloser Verbindung zur Datenbank und Fertigstellung der Installtion erscheint bei Aufruf sowohl des Shops als auch des Adminbereichs die gleiche Fehlermeldung:
Warning: require_once(/homepages/26/d30652815/htdocs/shop/core/smarty/Smarty.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/26/d30652815/htdocs/shop/core/oxutils.php on line 28
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‘/homepages/26/d30652815/htdocs/shop/core/smarty/Smarty.class.php’ (include_path=’.:/usr/lib/php5’) in /homepages/26/d30652815/htdocs/shop/core/oxutils.php on line 28
Nun bin ich ratlos? Wenn jemand eine Idee dazu hat, erbitte ich Hilfe.
Danke im Voarus.
Hi,
ich hab dazu eine Idee: Beim Upload der Dateien auf Deinen Server ist was schief gegangen, da scheint was zu fehlen. Mach’s einfach nochmal und achte auf Fehlermeldungen Deines FTP-Programmes.
Gruß
Hi Marco,
das ist es leider nicht, denn das Protokoll von WS_FTP Pro hatte keinen Fehler gezeigt (binäre Übertragung). Ich vermute eher ein Problem mit dem vom System bei der Installation vorgegebenen Pfad, denn die angeblich fehlenden Dateien sind vorhanden und haben auch die richtigen Rechte. Ich habe Oxid in das Unterverzeichnis Shop installiert.
mfG
Michael
Hallo Michael,
dann prüf doch die Pfade mal in der config.inc.php nach.
Gruß
Hallo,
hatte nun wieder Zeit und nochmal alles geprüft, Die Pfade sind doch in Ordnung, die Rechte auch, aber die Datei mit dem Fehler sieht irgendwie komisch aus (unleserlich). Ich hatte bisher von einer DVD der ct 11/2010 die Software benutzt, habe aber nun die Edition nochmals vom Oxid server heruntergeladen, das Zip Archiv auf meinen 1&1 Server hochgeladen und dort entpackt. Und siehe da: Das Setup wiederum problemlos, Datenbankanbindung dito und dieses Mal startet auch der Adminbereich nach Anmeldung problemlos.
Also ist Schritt1 nun getan, mal sehen, welche Probleme sich noch auftürmen?
mfG
Michael Weiß