Nach inaktiv-schalten von Oxid eShop 4.5.1 springt Shop nicht mehr auf offline.html

Liebe OXID Gemeinde,

nach meinem Update von OXID eShop 4.5.0 auf 4.5.1 springt der Shop nach dem inaktiv-schalten nicht mehr auf die offline.html. Es wird auch in der Browser - Adresszeile nur www.xxx.de angezeigt und nicht www.xxx.de/offline.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank :):):slight_smile:

[QUOTE=webtek;67227]Liebe OXID Gemeinde,

nach meinem Update von OXID eShop 4.5.0 auf 4.5.1 springt der Shop nach dem inaktiv-schalten nicht mehr auf die offline.html. Es wird auch in der Browser - Adresszeile nur www.xxx.de angezeigt und nicht www.xxx.de/offline.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank :):):)[/QUOTE]

Demoshop zeigt eine weisse Seite. Deiner auch?

Hallo Musicgate,

genau so ist es, der Demoshop zeigt eine weiße Seite und sollte auch halt eben in der Adresszeile auf www.xxxshop/offline.html springen, was er aber nicht tut.

Liebe Grüsse

[QUOTE=webtek;67255]Hallo Musicgate,

genau so ist es, der Demoshop zeigt eine weiße Seite und sollte auch halt eben in der Adresszeile auf www.xxxshop/offline.html springen, was er aber nicht tut.

Liebe Grüsse[/QUOTE]

Scheint also ein Bug zu sein.

Hallo liebes OXID-Forum,

kann denn keiner von den Senior-Membern oder Administratoren oder irgendjemand etwas dazu sagen, warum die OXID 4.5.1 Version nicht mehr auf offline.html redirected wenn der Shop inaktiv geschaltet wird???

Es wäre schön wenn da jemand helfen könnte!

Danke

Hab’s eingetragen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2394

Wenn man in oxshopcontrol.php eine zusätzliche Zeile einträgt, wird wieder offline.html angezeigt:

catch ( oxException $oEx) {
            //catching other not cought exceptions
            if ( $this->_isDebugMode() ) {
                oxUtilsView::getInstance()->addErrorToDisplay( $oEx );
                $this->_process( 'exceptionError', 'displayExceptionError' );
                $oEx->debugOut();
            }
            //Diese Zeile ist neu:
            else throw $oEx;
        }

Lieber leofonic,

vielen dank für deine Hilfe und den Code, leider muß ich dich enttäuschen, nach einfügen in die Version 4.5.1 funktionierte dein Code nicht, jedenfalls wurde, auch nach löschen der tmp-files die offline.html wieder nicht angezeigt.
Da nun gerade heute das Update auf 4.5.2 eben diesen Bug ausmerzen sollte habe ich geupdatet und…es ist auch in der OXID eshop Version 4.5.2 nicht behoben worden.
Hast du oder jemand anders noch eine Hilfe parat, ich brauche die offline.html dringend.
Liebe Grüße

Hab’s grad noch mal mit einer frisch installierten 4.5.2 ausprobiert, nach einfügen der Zeile springt der Shop bei mir auf offline.html wenn er nicht aktiv ist.

Hallo leofonic,

dann sag mir doch bitte nochmal ganz genau wo die Zeile im Gesamt-Code der Datei oxshopcontrol.php genau eingefügt wird, also ich meine zwischen welcher und welcher codestelle.
Vielen Dank

Bei der 4.5.2: nach Zeile 140 folgendes eingefügt:

//Diese Zeile ist neu: 
            else throw $oEx; 

Das Ergebnis sieht man im ersten Posting.

Danke leofonic,

hat super geklappt. :slight_smile: