Nach Installation ist nur Begrüssung zu sehen

Moin, moin aus dem Norden,
ich habe folgendes Problem, welches in ähnlicher weise schon einmal gepostet wurde, mir aber nicht weiter hilft.
Nach der Insatllation, verlief bestens, wird mir im Admin-Bereich nur folgendes angezeigt:

Willkommen im OXID eShop Administrationsbereich. Hier finden Sie eine Übersicht über die grundlegenden Bereiche und Funktionen

Mehr nicht.
Ich habe die Dateiattribute entsprechend gesetzt, aber dennoch geht es nicht weiter.
Die htaccess sieht so aus:
Übrigens habe ich es auch ohne shop in der RewriteBase ohne Erfolg versucht.

<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /shop

RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/application/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js|.htc)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/application/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

RewriteCond %{REQUEST_URI} (/out/pictures/)
RewriteRule (.jpe?g|.gif|.png)$ core/utils/getimg.php

</IfModule>

disabling log file access from outside

<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

Vielleicht kann mir jemand helfen, dass ich den Shop zum laufen bringe. Ich muss vorausschicken, dass ich nicht allsoviel Ahnung von Programmierung habe.

Gruß
Loretta

Bei welchem Hoster bist Du denn?

ich wette auf strato :smiley:

…ja, daran dachte ich auch :slight_smile:

wollen wir direkt die Lösung verraten?

Nein, nicht sofort… Hilfe zur Selbsthilfe ist weitaus effektiver als plumpes Lösung vorsagen.

Also, falls der Hoster strato sein sollte, dann verwende mal die Forensuche mit den Stichwörtern “Strato” und “XML” - ansonsten sag bitte, bei welchem Hoster Du bist.

ich dachte da mehr an “Anbieter wechseln”

Moin,
leider falsch vermutet.
Der Hoster ist evanzo. Wäre dennoch nett, wenn Ihr mir die Lösung verraten könntet.

Gruß aus dem Norden
Loretta

also, das Grundproblem dabei ist, dass die Menü-Dateien nicht erkannt werden, wenn da ein für das Hostingpaket nicht passendes encoding drinsteht

Welche Dateien das sind und wie genau die Änderungen sind kannst Du über die Forensuche herausfinden, auswendig weiß ich das auch nicht mehr genau.