Nach Installation -> Shop offline,Admin kein Login mgl

Hi,
folgendes Problem: Shop in neuster Version Installiert(kein Update), läuft alles Reibungslos. Nach der Installation ist der Shop “Offline” , die Admin Loginpage wird angezeigt,jedoch erhält man nach dem Login nur eine weiße Seite. (…url/admin/index.php?cl=admin_start&stoken=4BEAF9F5)

Bin völlig ratlos und bitte um Hilfe…

MfG

Welcher Provider, PHP/MySQL-Version?

Hi,

mysql> select version();
+--------------------+
| version()          |
+--------------------+
| 5.1.41-3ubuntu12.6 |
+--------------------+

PHP 5.3.2-1ubuntu4.2 with Suhosin-Patch (cli) (built: May 13 2010 20:03:45)

Ist ein Root-Server von Hetzner mit Ubuntu 10.04lts

[QUOTE=butch3r;40208]Hi,

mysql> select version();
+--------------------+
| version()          |
+--------------------+
| 5.1.41-3ubuntu12.6 |
+--------------------+

PHP 5.3.2-1ubuntu4.2 with Suhosin-Patch (cli) (built: May 13 2010 20:03:45)

Ist ein Root-Server von Hetzner mit Ubuntu 10.04lts[/QUOTE]
Dann setze mal in der config.inc.php “$this->iDebug=3”, damit man mal sieht, ob und wie weit der Shop kommt…

Danke schonmal, jeweils beim aufrufen des Shops und des Adminbereichs fällt das hier auf:

2010-09-16 14:06:21exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1: Can't create/write to file '/tmp/#sql_5618_0.MYI' (Errcode: 13)] in EXECUTE("SHOW COLUMNS FROM oxshops") '

[QUOTE=butch3r;40210]Danke schonmal, jeweils beim aufrufen des Shops und des Adminbereichs fällt das hier auf:

2010-09-16 14:06:21exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1: Can't create/write to file '/tmp/#sql_5618_0.MYI' (Errcode: 13)] in EXECUTE("SHOW COLUMNS FROM oxshops") '

[/QUOTE]
Da liegt wohl ein Rechteproblem im tmp-Ordner vor, setze das mal auf 777…

Bzw sieht es fast so aus, als ob außerhalb des Userbereichs geschrieben werden soll (/tmp…),

Könnte also auch das Problem hier sein: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=39953&highlight=session_save_path#post39953

Also die Fehlerquelle ist gefunden. Er will in den /tmp/ ordner im root schreiben. Bisher schafft nur chmod 777 Abhilfe,was aber ja nicht die Lösung ist…

[QUOTE=butch3r;40213]Also die Fehlerquelle ist gefunden. Er will in den /tmp/ ordner im root schreiben. Bisher schafft nur chmod 777 Abhilfe,was aber ja nicht die Lösung ist…[/QUOTE]
Dann nimm doch diese Lösung: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=39953&highlight=session_save_path#post39953

[QUOTE=avenger;40215]Dann nimm doch diese Lösung: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=39953&highlight=session_save_path#post39953[/QUOTE]

Ok,das frontend läuft nun wohl, jedoch ist kein Admin login möglich. Nach eingeben der Logindaten und dem Loginvorgang erscheint einfach wieder das leere Login Fenster.

Debug Meldungen gibts keine…

EDIT
Er versucht immer noch in den root /tmp/ Ordner zu schreiben. Erhalten wieder den selben Debug Output,wenn man sich im Frontend anmelden will.