Habe die neue Version 6.3 zunächst auf localhost geladen. Danach speichere ich die CMS Seite in deutsch/ englisch/ französisch und ich kann den Inhalt bei wechseln der jeweiligen Sprache auch lesen und ist im frontend auch sichtbar.
Nun habe ich den Shop v6.3 bei 1und1 installiert. Bis auf die CMS Seiten funktioniert auch alles super. Jedoch kann ich den Inhalt der CMS-Seite in jeweiligen Sprache editieren aber die editierte Version ist nach dem speichern auf dem admin Panel nicht sichtbar, wurde aber in der Datenbank gespeichert. Des weiteren sind die Inhalte von englisch und französich weder im frontend noch im admin Panel sichtbar, obwohl sie in der Datenbank bei oxcontents richtig sind. Bei Aufruf der englischen und französiche Sprache erscheint in frontend immer deutsch.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke im Voraus.
Super, aber die 6.4.0 ist die neuste Version. Ist am 15. Dezember 2021 erschienen.
1und1 würde ich immer von Abraten dort OXID eShop zu hosten. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Dort könnte ggfs. beim Übertrag von Localhost auf 1und1 bei den Sprach-IDs etwas durcheinander geraten sein…
Zu allererst würde ich die Tabellen VIEWS über den Admin updaten lassen und das tmp Verzeichnis leeren. Anschließend Re-Login in Admin und erneut probieren.
Wie würdest “richtig” in der Datenbank beschreiben? Matchen den die hinterlegten Sprach-IDs unter den Sprachen.
Das ist ein normales Verhalten, wenn die angefragte Übersetzung nicht vorhanden, dann springt das System auf die Standardsprache zurück wo eine Übersetzung vorhanden.
Ja, falls Du selber nicht weiter kommst kannst Dich gerne bei mir melden und ich würde mir dies einmal mit Dir gemeinsam ansehen.
Hallo Tim.
Habe schon alles bereits probiert und die Sprach-ID`s sind auch richtig. Die Eingaben z.B. in oxstartwelcome werden in oxcontents in der jeweiligen Sprache gespeichert, aber die Änderung ist weder im admin Panel noch im frontend sichtbar. Im frontend erscheint bei Änderung der Sprache immer die deutsche Sprache.
Ich vermute das hat etwas imit 1un1 zu tun.
Für weitere Tips bedanke ich mich im Voraus.
Die Dateien werden alle in jeweiligen Tabellen richtig gespeichert. Es ist so, als ob Schreibrechte existieren aber keine Leserechte. Dabei als Shopadmin mit all Privelegs bei der Datenbank.