Hallo,
ich stehe leider vor einem Problem.
Nach der Installation, die reibungslos ablief (alles grün, datenbank ok), sind im backend keine beispieldaten zu sehen. also rein garnichts, so als würde in der datenbank nichts stehen.
komischerweise werden z.bsp. unter Länder 25 Seiten angezeigt, aber kein Inhalt und so ist es überall.
am eigenen pc unter xampp funktionierte alles tadellos, nur sobald ich das ganze am webspace dann mache, dann obiges problem.
hat jemand eine ahnung bzw. lösung?
danke!
Moin,
einfach unter Tools mal die Views updaten
Gruß
hoster ist A1-Telekom (Österreich), sollte normal aber kein problem sein, da alle anderen onlineshop-produkte im test auch funktioniert haben.
nur würd ich eben gern oxid zum laufen bringen, da mir diese lösung sehr gut gefällt.
das mit den views updaten hat leider nicht funktioniert…
kann es dennoch sein, das mit den zugriffsrechten was nicht stimmt, obwohl alles grün angezeigt wird?
gruss gerald
ps: danke schon mal für die bereits erhaltenen schnellen antworten
jetzt ist mir auch erst aufgefallen, das eCommerce Services und OXID eFire auch komplett fehlen.
fehlt das Menü links im Adminbereich komplett?
ja genau, fehlt komplett, es ist nur die eshopadmin samt unterordner sowie history und favoriten zu sehen
Mach mal einen Haken bei
Stamdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Adminstrationsbereich -> “Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden”
danach vom Backend abmelden und wieder anmelden.
Wegen der nicht angezeigten Listen - such mal im Forum nach xml encoding, da gabs was in Verbindung mit Strato und 1+1 damit. Könnte bei Dir auch der Fall sein.
das mit den daten vom server nachladen hat nichts eingebracht, mach mich mal auf die xml-suche
Gnarf… vielleicht sollten wir zusätzlich zur Positivliste der Hosting Provider noch eine Blacklist in der Wiki aufbauen.
Gruß
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am provider liegt, denn wenn ich die anbieter im wiki vergleiche, habe ich alles, was die auch haben und dazu datenvolumen unbegrenzt.
ich hab die xml jetzt alle geändert, bis datonoch kein erfolg.
muss ich die rechte per ftp ändern, bevor ich das setup mache (777), oder ist das mitttlerweile hinfällig geworden?
ps: nach absprache mit dem provider sind alle sysremvoraussetzungen erfüllt.
ok, das thema hat sich erledigt.
am sql-server der österr. telekom (A1) bekommt man nicht die nötigen rechte für die nützung der datenbank (benutzerrecht USAGE) und wird von denen auch nicht geändert.
lg gerald
kann ja wohl nicht wahr sein… aber die nennen sich schon Webhoster?
Hier findest Du sicherlich einen passenden Hoster: http://www.oxid-esales.com/de/partner/solution-partner/hosting
ja, das hab ich denen auch gesagt, ob die noch alle tassen im schrank haben…