habe eben die 4.3.1 mit Demo-Bestand zum testen installiert.
Danach bin ich in der Administration mal ein paar punkte durchgegangen. Funktionierte alles reibungslos.
Also wollte ich anfangen, mit den Einstellungen herum zu spielen.
Als erstes wollte ich das Layout bzw. das Design ändern.
Also im Admin-Bereich auf Stammdaten und Look&Feel und dort ein anderes Design ausgewählt.
Vorschau funktionierte, ich drück auf Speichern und bekomme ein Popup mit Quelltext einer Seite die eigentlich als Seite angezeigt werden sollte. Habe das Fenster weg geklickt und dann bin ich aus dem Admin-Bereich geflogen.
Gut, … dachte ich, … wird an der umstellung des Designs gelegen haben.
Also wieder eingeloggt, noch mal links im Menü auf einen Eintrag geklickt und … paaaf … wieder ausgeloggt ?!?
Das Spiel kann ich endlos treiben. Sobald ich als Admin irgendwo drauf klicke fliege ich raus und lande auf der Login-Seite.
Die Änderung des Designs ist auch nicht übernommen worden.
Um das ganze zu verifizieren habe ich alles gelösch und den Shop neu isntalliert.
Funktioniert wieder, komme rein, kann alles anklicken…
Also … erneut versucht die Farben zu ändern und … das selbe in Grün.
Ich kann dir nur raten, nicht mit dem Look&Feel zu arbeiten. Erstens sind die Anpassungsmöglichkeiten damit sehr beschränkt und zweitens gibt es ein Durcheinander sobald du Anpassungen an den CSS-Files direkt und über Look&Feel machst. Meiner Meinung nach sollte diese Funktion gelöscht werden.
Look & Feel ist gut um die ganzen bg_images und Buttons erstellen zu lassen. Dies solltem man aber im Testshop machen und das was man braucht umziehen. Look&Feel hat schon seinen Sinn. Nur eben nicht mehr wenn man produktiv ist und eigene Änderungen an der CSS vorgenommen wurden.
Look & Feel Editor ist wohl einer der einzigen Menü Punkte die man am besten völlig ignoriert - der Ansatz ist nicht verkehrt doch am Ende nicht zu gebrauchen. Mein Tip - bearbeite die oxid.css von Hand.
Bei mir ist das passiert NACHDEM ich den TMP Ordner gelöscht habe…kriegs nicht hin das es weg geht… hatte den TinyMC installiert und irgendwie konnte man die Texte nicht speichern, hab dann den TMP gelöscht um zu gucken ob es daran lag und zack loggt er mich ständig aus jetzt…