Nach Klick "in den Warenkorb" soll der Warenkorb angezeigt werden

Hallo,

nach Klick “in den Warenkorb” soll der Warenkorb angezeigt werden? Wo bzw. wie stelle ich das ein!?

Admin -> Stammdaten -> Themes -> Basic/Azure -> Einstellungen -> Anzeige -> “Wenn Produkt in den Warenkorb gelegt wird, folgende Aktion ausführen”

Ahhh, ok, danke schon mal…

Da ich das “Azure” Theme kopiert und umbenannt habe, fehlen diese einstllungen bei mir. Kann mir jemand sagen wie ich Die Optionen auch Kopiere? Bzw. wo oder wie diese Einstellungen angelegt sind/werden?

Das erbt vermutlich die Einstellungen des Eltern-Themes, also aus dem original Azure.

Hier ist eine Anleitung zum Theme-Management, auch wie man ein eigenständiges Theme mit allen Einstellungen erstellt, also ohne Vererbung.

Sehr gut, Danke.

Habe nun die Optionen kopiert. Leider gibt es bei dem Azure Theme bzw. nun Custom Theme die Option “Warenkorb anzeigen” wie beim Basic Theme nicht, wie rüste ich das nun nach?

Du meinst die Anzeigeposition? Die ist in Azure nur oben rechts vorgesehen,

Ja, also im Azure Theme kann man nicht nach eine klick auf “in den Warenkorb” zum Warenkorb gelangen, zumindest ist dies nicht vorgesehen, deshalb muss ich es nachrüsten

Ach so, das meinst Du - stimmt, es gibt nur “Popup” oder “Meldung ausgeben”.
Da bin ich überfragt, geht aber bestimmt. Vielleicht einfach mal die Funktion im Basic-Template nachsehen?

Jo, dachte ich mir auch, leider finde ich es nicht

@jkrug sagt, das gab es erst nicht, wurde aber in einer der letzten Versionen nachträglich eingefügt.

Gruss

meinst Du nachträglich in Azure?
Also in der 4.5.6 ist es nicht (siehe Demoshop)

Guten Morgen,

aber das heißt ja das die “Logik” vermutlich im Theme steckt, und nicht im Shop Quellcode. Kann mir jemand sagen in welchen dateien ich das finde?

Gut, habs nun. Verstehe zwar nicht wie es genau Funktioniert, aber egal.

Ich habe in der Datenbank den entsprechenden wert geändert:

INSERT INTO oxconfigdisplay (OXID, OXCFGMODULE, OXCFGVARNAME, OXGROUPING, OXVARCONSTRAINT, OXPOS)
VALUES
(‘custom.iNewBasketItemMessage’, ‘theme:custom’, ‘iNewBasketItemMessage’, ‘display’, ‘0|1|2|3’, 19);

Hoi,

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3498

Gruß

[QUOTE=Hebsacker;78785]Admin -> Stammdaten -> Themes -> Basic/Azure -> Einstellungen -> Anzeige -> “Wenn Produkt in den Warenkorb gelegt wird, folgende Aktion ausführen”[/QUOTE]

In Community Edition 4.71 find ich das nicht mehr… Wurde es wo anders versteckt oder gibt es diese einfache Loesung nicht mehr? Aktiv ist das CADEX light-grey Template, dieses basiert aber auf azure… Vielen lieben Dank fuer eure Hife!

Schau mal unter Erweiterungen -> Themes

[QUOTE=Firefax;127907]Schau mal unter Erweiterungen -> Themes[/QUOTE]

Cool, das geht ja vollelektrisch :slight_smile:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;127919]Cool, das geht ja vollelektrisch :slight_smile:

Gruß[/QUOTE]

Ja, ein Jammer, noch nichtmal ein Modul braucht man dafür.

Bei azure finde ich die Einstellung, bei CADEX light grey gibt’s die nicht. Eigentlich dachte ich er uebernimmt es dann vom azure (da das ja Eltern Theme) ist, scheint aber leider nicht der Fall zu sein… Hat jemand noch nen Tipp? Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung!

[QUOTE=Miri-am;127946]Bei azure finde ich die Einstellung, bei CADEX light grey gibt’s die nicht. Eigentlich dachte ich er uebernimmt es dann vom azure (da das ja Eltern Theme) ist, scheint aber leider nicht der Fall zu sein… Hat jemand noch nen Tipp? Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung![/QUOTE]

Ich habe nochmal extra in die theme Datei geschrieben dass das Eltern Tehem azure ist und da habe ich das Pop-Up aktiviert, leider tut sich im Shop mit cadex light-grey template nichts… Hat irgend jemand noch ne Idee? Waer euch riesig dankbar :slight_smile: