Nach Modul Connector Update kein Backend mehr

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und habe, weil ich den Button im Admin Bereich “Tmp Löschen” haben wollte, den Modul Connector runtergeladen und per FTP in meine Files reingeschoben.
So wie es in der Anweisung steht. Dann habe ich den Ordner /tmp geleert. Und nun komme ich nicht mehr ins backend! Die Seite ist komplett weiß. Nach langem Stöbern und Suchen habe ich nun den “Exception_Log” geöffnet, kann damit aber nichts anfangen… Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mein Shop hat die Version 4.6

Hier die ersten Zeilen aus dem Exception Log:
oxConnectionException-oxException (time: 2012-05-18 11:41:40): [0]: EXCEPTION_CONNECTION_NODB
Stack Trace: #0 /home/devel/www/core/oxdb.php(238): oxDb->_notifyConnectionErrors(Object(object_ADOConnection))
#1 /home/devel/www/core/oxdb.php(264): oxDb->_onConnectionError(Object(object_ADOConnection))
#2 /home/devel/www/core/oxdb.php(327): oxDb->_getDbInstance()
#3 /home/devel/www/core/oxconfig.php(552): oxDb::getDb()
#4 /home/devel/www/core/oxconfig.php(450): oxConfig->_loadVarsFromDb(‘oxbaseshop’)
#5 /home/devel/www/core/oxconfig.php(517): oxConfig->init()
#6 /home/devel/www/updateApp/core/initshop.php(67): oxConfig::getInstance()
#7 /home/devel/www/updateApp/run_cli.php(26): require_once(’/home/devel/www…’)
#8 {main}

Connection Adress -->
Connection Error --> devels/home/devel/www/updateApp/core/…/…/Access denied for user ‘devel’@‘localhost’ (using password: YES)

[B]Edit[/B]: Ich habe die Daten auch wieder gelöscht… trotzdem - NICHTS… Frontend läuft wunderbar!

da stimmt irgendwas nicht mit der Datenbankverbindung - aber das hast Du bestimmt sellbst erkannt

• stehen denn die richtigen Zugangsdaten in der config.inc.php?
  • ist das der zu verwendende User, der im Fehler erwähnt wird: ‘devel’@‘localhost’ ?
  • was für Änderungen hast Du denn davor gemacht? Vieleicht hat was anderes diesen Fehler verursacht und trat erst mit Leeren des /tmp zu Tage?

Danke erstmal für dein Feedback.

Ich hatte den schritt mit dem tmp leeren erstmal vergessen - und der backend Bereich war schon weiß… dann dachte ich ich leere den tmp Ordner, aber er blieb immer noch weiß.

das “devel@localhost” kann ich mir leider nicht erklären…

Änderungen habe ich sonst nur im CSS Bereich gemacht.

Und wo finde ich die config.inc.php?

[B]
Edit: Ja die Zugangsdaten stimmen- ich komm ja auch ins FTP rein, nur ich bekomme nicht mal eine Login Seite für mein Backend angezeigt[/B]

Richtige Version hochgeladen? Die Moduldateien binär übertragen? Das Modul ist verschlüsselt und benötigt den ZEND Optimizer / ZEND Guard Loader (je nach PHP-Version) - läuft das bei Dir?

Die config.inc.php liegt auf der obersten Ebene im Shopverzeichnis.

Den Zend Optimizer? Kenne ich nicht… Habe ich nicht glaub ich. Wo bekommt man den denn her? :confused:

Aber ich bekomme ja nichtmal einen Warnhinweis, dass der ZEND Optimizer nicht installiert ist…

Außerdem habe ich die Daten ja wieder gelöscht vom FTP. Dann müsste es ja eigentlich wieder gehen…

[B]Edit[/B]: nicht mal im Seitenquelltext vom Admin steht etwas drin

Ok Hat sich erledigt! Hatte doch Änderungen bzw Daten übertragen im Ordner Admin und habe die nun wieder zurückübertragen!

Danke aber nochmal für deine Hilfe!

Ok hat sich erledigt! Hatte falsche Daten transferiert! Nun geht es wieder!!

Dank dir aber trotzdem!

wenn im Quelltext was stehen würde, dann wäre auf der Seite ja auch was zu sehen

vergessen wir mal die Fehlermeldung da oben, die ist vom Mai, oder Deine Serverzeit geht ca. 5 Monate nach (time: 2012-05-18 11:41:40)

• Laufen bei Dir schon andere Module? Welche?
  • Bei welchem Hoster bist Du?
  • Lad mal per FTP eine info.php hoch und schau nach, ob in der Ausgabe irgendwas von ZEND drinsteht.
  • nein sonst laufen noch keine module.
  • provider ist gandi
  • screenshot

ist die serverzeit!