Ich habe nach langem hin und her endlich Paypal erfolgreich installiert und auf einem 1&1 Server die Systemanforderungen erfüllt. Ich habe jeden Schritt in der Anleitung zur implementierung von Paypal befolgt. Es hat alles wunderbar geklappt, doch jetzt der Schock.
Paypal steht mir nur in der Warenkorbübersicht als Zahlungsmethode zur verfügung. Nicht in dem Schritt wo man die Zahlungsart auswählen kann.
wie man hier sieht nur die vorkasse möglich:
…
Okay, das wäre evtl das kleinere Übel wenn da nicht das riesen Problem wäre, wenn ich nun Vorkasse wähle:
Warum versucht der überhaupt irgendwas mit Paypal obwohl ich davor ja Vorkasse gewählt habe?
Wenn ich im ersten Bestellschritt, was nicht so schön ist, Paypal beutze dann werde ich zwar korrekt auf paypal geleitet aber es wird kein Betrag angezeigt.
Ich hoffe, auch wenn es gemein klingt, jemand hatte schon mal diese Probleme und kann mir schnell weiterhelfen.
[QUOTE=Hebsacker;77103]Wurden die Daten des PayPal-Moduls binär übertragen?[/QUOTE]
Ähm, binär? Ich glaube nicht, weil 1. keine Ahnung was binär übertragen ist und 2. muss ich, wenn es in der Anleitung steht, überlesen haben.
[QUOTE=Hebsacker;77103]Wurden die SQLs aus der Installationsanleitung ausgeführt?[/QUOTE]
Ja, habe ich alle ausgeführt. Einzeln aus der ANleitung kopiert und via Tools ausgeführt.
[QUOTE=Hebsacker;77103]Läuft auf dem Server PHP 5.3? Dann benötigst Du eine andere Version des Moduls, bitte beim Helpdesk anfordern.[/QUOTE]
PHP 5.2. irgendwas, habe die korrekte Version.
[QUOTE=Hebsacker;77103]Ist die Zahlungsart korrekt eingebunden und aktiviert worden? Auch bei den Versandkostensets zugewiesen?[/QUOTE]
Ähm… Ich denke schon.
Vielen Dank schonmal für deine super schnelle Antwort.
[B]EDIT: Ich habe bei Filezilla nachgeschaut, die Übertragung stand auf Automatisch. Reicht ein erneutes überschreiben via manuellem Binär anklicken?[/B]
[B][B]EDIT EDIT: Die Fehlerseite, wenn man VOrkasse wählt, tritt nicht mehr auf, nachdem ich die Daten nun Binär übertragen habe.[/B][/B]
Ja, neu Übertragen mit Schalter auf “binär” müsste reichen.
Aber stell vorher mal die Einschränkung bei “Gewicht” nicht von “0 - 100” sondern auf “1 -100” oder ändere das Kriterium auf Betrag und stell dort “1 -99999” ein.
Also, wie oben im Edit edit geschrieben, vorkasse geht nun wieder nach dem erneuten übertragen mit Binär. Jedoch ist die Zahlungsart immer noch nicht in der Auswahl und es ist kein Betag bei Paypal aufgeführt der bezahlt werden soll.
Danke schon mal für den Hinweis mit Binär.
Das Tool welches du mir vorgeschlagen hat gibt folgendes aus:
Die Versandkostensets sind also grundsätzlich richtig…
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bezüglich Benutzern oder Ländern in der Zahlungsart?[/QUOTE]
Nein, ich habe erstmal ALLES und JEDEN zugelassen, um den Fehler ausschließen zukönnen.
Wie gesagt, es bestehen noch 2 Fehler:
Zahlungsart nicht auswählbar
Paypal zeigt keinen Betrag an, wenn ich ExpressPaypal nutze, den ich bezahlen soll.
Muss ich hier die OXSHOPID in der ersten Zeile gegen irgendwas austauschen?
Sehe ich das richtig, dass bei dem Seitenwechsel (GANZ UNTEN) die Zeilen trotzdem zusammen gehören wenn man die per Service >> Tools >> SQL ausführen – ausführt?
ICH TROTTEL. Bitte verzeiht mir, Paypal wird nun als Zahlungsart aufgeführt. Ich hatte irgendwo einen Fehlergemacht und der hat die Zahlungsart den Versandkosten nicht hinzugefügt. Obwohl ich es 3x gemacht habe.
Habe es nun nochmal gemacht, views aktualisiert, tmp gelöscht und nun zeigt er es an.
Fehlt nur noch, dass Paypal die Kosten auch übernimmt. Denn der Paypal’s Warenkorb bleibt weiterhin leer
Ich danke euch für eure tolle Hilfe bis jetzt und wünsche schöne Feiertage. Vllt. habt Ihr ja noch einen Tipp warum der Gesamtpreis nicht zu Paypal übertragen wird.
EDIT: Er übernimmt den Betrag nur bei dem Expresskauf nicht, bei einem normalen Bestellvorgang ist alles Ok.
[QUOTE=1337cc;77119]Muss ich hier die OXSHOPID in der ersten Zeile gegen irgendwas austauschen?[/QUOTE]
Nein
[QUOTE=1337cc;77119]
Sehe ich das richtig, dass bei dem Seitenwechsel (GANZ UNTEN) die Zeilen trotzdem zusammen gehören wenn man die per Service >> Tools >> SQL ausführen – ausführt?[/QUOTE]
Ja, leider in der Anleitung etwas unglücklich, kopier Dir mal die komplette Anweisung zusammen vor dem Ausführen. Das könnte der Grund für die fehlende Preisübermittlung sein.
Ja, leider in der Anleitung etwas unglücklich, kopier Dir mal die komplette Anweisung zusammen vor dem Ausführen. Das könnte der Grund für die fehlende Preisübermittlung sein.[/QUOTE]
Jupp - das ist quasi die SQL-Anweisung nur mit dem Teil, der auf der nächsten Seite war. Mehr als eine “duplicate entry”-Meldung (also: Wert ist schon vorhanden) kann da nicht kommen.
Danach Views aktualisieren (unter Service -> Tools)