Nach Rücksicherung in Testumgebung routet Admin Login Zugang falsch

Frage an alle Profi’s,
wie oben schon erwähnt, haben wir unseren LIVE shop per mysql dump in eine neue “Testumgebung” rückgesichert, sowie auch alle shop Dateien in ein neues Verzeichnis auf dem ftp kopiert. Die config.inc.php hab ich angepasst (dbname, dbuser, dbpasswort, ShopDir und CompileDir). Ebenso die .htaccess den richtigen rewrite angegeben.
Das Shop Frontend kann ich ganz normal aufrufen, auch die Admin Login Seite. Wenn ich jedoch user und Passwort auf der Admin Login Seite eingebe um in den Admin bereich zu gelangen, routet der Login IMMER in den Admin Bereich des LIVE Systems.

Ich will aber ja logischerweise in den Admin Bereich der Testumgebung angemeldet werden!!!

An was könnte den das liegen, bzw. welche config Datei oder ähnliches muß ich noch anpassen?

Vielen Dank für einen HINT eurerseits.

schönen Abend

Hey,

keine Ahnung. Die Änderung der config.inc.php reicht normalerweise aus.

Gruß

Hallo Marco,
Ja, das dacht ich mir auch. Habs aber hin bekommen, denn, warum auch immer, war die kollation von “OXPASSSALT” nicht utf8_general_ci sondern latin_general-ci.

Nun geht auch der Login im admin, was allerdings zu einem neuen Problem geführt hat.
Beim update der VIEWS komt nun eine Fehleremeldung “Fehler beim Aktualisieren der Datenbank-Views”, keine Ahnung was da jetzt los ist.

Nachtrag, der shop wird nun als offline angezeigt, so ein Mist. Admin funktioniert

Hast Du beim kopieren der Shopdateien irgendwelche Ini-dateien kopiert, die Verweise auf die alte Shopadresse enthalten?
Steht etwas im exception.log?
Kannst Du das error.log des Webservers einsehen? Dort finden sich teilweise auch Hinweise, wenn z.B. auf nicht existierende Dateien zugegriffen wurde.

Auch mal Cookies im Browser löschen (-> Session)