mein Hauptziel war: eine lokale Shop-Version auf meinem Rechner haben, um eine Testumgebung zu haben.
Zuerst habe ich einen Shop-Backup und DB-Backup gemacht. Dann habe ich Oxid eShop CE 4.7.3_54408 auf meinem PC frisch installiert, alle Ordner und Dateien (außer tmp-Ordner, .htaccess und config.inc.php) mit Shop-Dateien ersetzt. Die Datenbank habe ich auch erfolgreich importiert und config.inc.php mit DB-Daten angepasst.
Nun nach der Installation, ist sowohl auf der Shopseite als auch im admin-Bereich nur eine weisse Seite zu sehen.
oxchkversion hat einen Fehler gefunden
Please take care if the library cURL is installed!
Kann es daran liegen? Wenn ja, wie installiert man diese Bibliothek? Leider kann ich keine Information dazu finden…
PC: meine xampp-Version 1.7.1. Ich hab diese Version genommen, da mit anderen Versionen Problemen mit Zend Guard Loader auftreten.
Ich sitze schon zweiten Tag an diesem Problem. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Nur mal zum Verständnis. Du hast lokal OXID 4.7.3 installiert. Das hat funktioniert und der Shop liess sich aufrufen. Dann hast Du diese Installation mit den Files Deines Liveshops überschrieben, ausser /tmp, confic und .htaccess und jetzt funktioniert der Shop nicht mehr. Versteh ich das richtig?
Machs doch einfach so.
Installier OXID, importiere die DB und Dein Theme (sofern Du nicht das Original Azure verwendest) und den Ordner wo die ganzen Produktbilder gespeichert sind.
Vielleicht ging beim überschreiben eines der Files zu bruch?
p.s.: weiße Seiten können auch mit Zend zusammenhängen und Zend hängt mit PHP zusammen. Welche PHP Version hat XAMPP und welche Dein Livesystem? Es kann sein, Du brauchst dann für Dein Testsystem andere Modulversionen.
Ich würde eher bei den Modulen suchen. Vielleicht alle erstmal deaktivieren. Ich vermute eher das es an der PHP Version von XAMP liegt. Die 1.7 hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das dürfte wohl PHP 5.2 sein. Wenn Du die Module über die DB deaktivierst und der Shop dann läuft liegt es daran.
Danke noch mal für die Antworten, es kann sehr wahrscheinlich an Modulen liegen. Ich hab jetzt die oxv_-Tabellen in der DB manuell geleert und nun kommt die folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 65540, whereas the Optimizer expects 2 in C.\xampp\htdocs\shop\modules\oe\oepaypal\models\oepaypaloxuser.php on line 0
Nun mache ich mich schlau wie man die Module per phpmyadmin deaktivieren kann und zwar den paypal-modul…