Sieht mir ganz nach einem DB Problem aus. Der erste Eintrag verweist auf eine nicht existierende Tabelle…
DB mal PHPmyAdmin geprüft?
Ist der DB Eintrag in der conig.inc.php evt. falsch oder aus versehen geändert worden (Leerzeichen)?
LG Pasquale
Sieht mir ganz nach einem DB Problem aus. Der erste Eintrag verweist auf eine nicht existierende Tabelle…
DB mal PHPmyAdmin geprüft?
Ist der DB Eintrag in der conig.inc.php evt. falsch oder aus versehen geändert worden (Leerzeichen)?
LG Pasquale
Ja das habe ich auch so verstanden und bevor ich ein langes Fehlerlesen mache, habe ich mir gedacht das ich einfach mal die Webspace und natürlich die DB Daten von einem Backup einspiele von da wo noch alles ging. Aber das Problem bestand leider immer noch.
Wir sind bei Alfahosting und konnten uns bisher über den Support nie beklagen, im Gegenteil aber jetzt lassen sie uns ganz schön hängen. Ich tippe sehr stark auf einen Fehler vom Hoster.
vG
Ich staune das bisher noch niemand solch einen Fehler hatte und generell das ein SSL Zertifikat solche Probleme mit sich bringen kann xD.
vG
Also wenn der Shop nichtmal ohne SSL läuft und auch keine Ausgabe mit der phpinfo möglich ist ist das sicher ein Hosting Problem und hat mit dem Shop eigentlich nichts zu tun. Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem SQL Server, dieser musste durch den Hoster dann “neu” gestartet werden. Vielleicht sollte das mal versucht werden (den Server neu starten). Ist vielleicht möglich das ein Script hängt…
Dies mal so als Lösungsvorschlag, im Moment fällt mir dazu leider nichts mehr ein, das Dich weiterbringen könnte.
LG Pasquale
Hallo Pasquale,
danke für deine Hilfe.
Also SSL Zertifikat ist nun raus, aber dennoch geht nichts. Phpinfo Datei kann aufgerufen werden, .html Dateien auch… Bilder alles. Wie gesagt habe ich schon Datenbank Backups wiederherstellen lassen über Alfahosting… aber alles ohne Erfolg. Die Fehler sagen immer irgendwas mit einem DB Problem. Aber was soll denn noch für ein Problem sein wenn die schon wiederhergestellt wurde von einem Datum wo alles einwandfrei lief.
Ich finde es nur extrem seltsam das der Ausfall genau zum Zeipunkt des Einfügens des Zertifikates erfolgte.
Wie binden die eigentlich ein SSL Zertifikat ein? Muss man dazu irgendwas in den Space oder gar in die DB legen bzw. eintragen?
vG
Hast Du schon versucht per phpmyadmin “Tabellen reparieren”? Wirkt manchmal Wunder.
Hast recht aber hat leider nichts gebracht :D. Danke
So, nun habe ich den Shop neu installiert und er hatte anscheinend immer Probleme mit der config Tabelle. Daher habe ich sie einfach nicht mit gedumpt.
Nun wurde auch das SSL Zertifikat wieder eingefügt das zerhackt die Seite total. Anscheinend kann kein CSS aufgerufen werden oder?
vG
Das ist jetzt zwar geklärt aber trotzdem kommt noch ein Ausrufezeichen vor der Domain im Browser. Der Support von Alfahosting sagt man müsste gegenfalls auch die Dateien vom Shop anpassen das alles Kompatibel ist. Ist das richtig? Wenn ja, was muss denn angepasst werden?
viele Dank und viele Grüße