Nach update 4.3.1 tags gehen auf redirekt

hallo
nach dem update auf 4.3 und 4.3.1 habe ich das problem, das die tags von neu eingestellten artikeln auf /index.php?&redirected=1 umgeleitet wegen…also man kann die url nicht öffnen. bei den alteren artikeln funktioniert es aber…kann mir da jemand sagen woran das liegen kann…DANKE

[QUOTE=rainbow;30809]hallo
nach dem update auf 4.3 und 4.3.1 habe ich das problem, das die tags von neu eingestellten artikeln auf /index.php?&redirected=1 umgeleitet wegen…also man kann die url nicht öffnen. bei den alteren artikeln funktioniert es aber…kann mir da jemand sagen woran das liegen kann…DANKE[/QUOTE]
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber evtl., wie Du das herausfinden kannst.

Füge in die “[B]_header.tpl[/B]” folgenden Code ein:

[{php}]
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
[{/php}]

Damit bekommst Du wenigstens wieder eine Fehlermeldung, wenn es sich um einen Fehler im Template handelt.

Ein Blick in die Datei “[B]logs/EXCEPTION.log[/B]” empfiehlt sich auch.

Wenn das nichts nutzt, dann definiere in “config.inc.php”

$this->iDebug = 4;

,dann wird umfangreiche Debugging-Information ausgegeben.

danke für deine schnelle antwort
also ich hab in heather und confic eingebaut ganz unten…hoffe das ist die richtige stelle…zeigt keine fehlermeldung. an. bei den logs hab ich nur eine gepackte datei drin access.log2009 sonst nichts…0_0
fehlt da was…die datei logs/EXCEPTION.log habe ich nicht.

Hilfe ich bekomme den fehler nicht in den griff!!!
also wenn ich einen artikel anlege, und im stamm die suchbrgriffe eingebe, kann ich unter den tags den artikel aufrufen. Aber sobald ich die tags in den seos rein schreibe geht der verweis auf redirekt…
vielleicht kann mir jemand sagen wo sich der link befindet, damit ich die seite neu reinspielen kann.
DANKE

kann das auch mit rechten zusammenhängen???
ist ja erst seit dem update so???

Hast du das Update mal nochmals durchgespielt und überprüft, ob sicher alles richtig gemacht wurde?

nein…sollte ich dann beide also 4.3 und 4.3.1 machen???

Kommt darauf an, ob es nach dem einspielen den 4.3.0 noch funktioniert hat… Kannst auch mal das oxchkversion ausführen. Das Script findest du über die Suche oder im Exchangebereich.

das kann ich nicht genau sagen…hatte da schon artikel aufgenommen aber da hatte ich von google analytics keine fehlermeldungen…aber die sind ja auch net die schnellsten…ich probiere alle beide nochmal…brauch ich dann auch nochmal den ordner update up oder reicht es jetzt wenn ich nur die seiten rein schiebe???

leutz hab das mal im demo shop getestet…und der selbe fehler…
weiß net wie lange der link steht http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/index.php?cl=details&anid=5932093973e02955361d0058180cb49a&preview=816d7e418aac3e206c35fff3da0c29c9

bitte auf stichwort tobi klicken und artikel aufmachen…kommt ihr auf startseite redirekt

Nein, dann komm ich auf den Artikel “aaaaaaaaa”

klar kommst du auf den artikel aber öffnen kannst du ihn net

Doch, ich hatte den Artikel geöffnet.

lool bei mir gehts net
http://www.tinas-reitshop.de/tag/vielseitigkeitssattel/
mach mal den 2000 sattel auf

Der ging bei mir auch nicht. Andere gehen jedoch. Hast du dem tmp-Ordner mal geleert?

ja schon x mal

ja es gehen alle die die vor dem update auf dem shop waren…nur seit dem update geht kein link mehr sobald ich in den seos was einfüge…solange nix drin steht ist alles ok …wird die url erzeugt…

sa bede updates noch mal gemacht…fehler bleibt…0_0

Ja stimmt, man kann keine SEO-Daten für Tags eingeben. Allerdings wird dieses Feature sowieso entfernt: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1706, also wird es sich nicht lohnen dafür einen Bugeintrag zu machen.

das heißt jetzt meine urls gehen nicht bis das mal geklärt ist???
wo kann ich was entfernen damit es wieder geht???
oder welche alte datei kann ich einspielen um den fehler zu beheben???
DANKE