Nach Update auf 4.1.2 Fehler im Admin-Bereich mit SSL Verschlüsselung

Ich habe soeben das Update auf 4.1.2 durchgeführt und folgenden Fehler gefunden.

Wenn ich mich jetzt im Admin-Bereich einlogge, bekomme ich nur die Links aller Seiten angezeigt und alles Grafische ist komplett weg. Was wohl bedeutet dass er die CSS Dateien nicht geladen hat. Im Shop Frontend allerdings funktioniert alles einwandfrei. Nach einigem hin- und herprobieren habe ich festgestellt, dass es an meiner SSL-Verschlüsselung liegen muss. Ich habe in der config.inc.php die Zeile $this->sAdminSSLURL wieder auf null gesetzt und tadaa, es geht wieder. Da Scheint es wohl irgend ein Problem mit der SSL-Verschlüsselung zu geben. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Hallo,

ist die Domain über SSL erreichbar? Also https://deinesslurl.de? Haben beide identisches docroot?

Gruss

Andreas

Nur der Admin-Bereich ist über SSL erreichbar. Also https://…

Was meinst du mit identischem docroot?

Irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer geworden.

Hallo,

in der Regel wird für SSL (https) ein eigenes DOCROOT definiert. Dieses sollte schon Identisch dem standard Docroot sein.

Wo wird gehostet? Ist es evtl. ein shared SSL?

GrußAndreas

hmm. Grad auf meiner VM versucht - läuft.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hab das Update 2 mal gemacht und jedes mal der gleiche Fehler. Vorher gings einwandfrei.

Schein ich anscheinend der einzige zu sein mit dem Fehler


www.hardwareaktion.com