Nach Update auf 4.1.6 wird Versandmethode im FF nicht übergeben

Nachdem ich das Update auf 4.1.6 durchgeführt habe, bekomme ich folgenden Fehler im Warenkorb…

Wenn man im “Bestellschritt 3” ist und seine Versandmethode auswählt und dann weiter zu “Bestellschritt 4” geht, wird im [B]FireFox[/B] keine Versandmethode mehr angezeigt. Auch in der Bestellübersicht im Admin-Bereich findet man dann keine Versandmethode mehr. Lade ich den Shop im [B]Internet Explorer[/B], dann funktioniert es komischerweise. Dort wird die Versandmethode ordnungsgemäß übergeben und gespeichert.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem nach dem Update?
Woran könnte es liegen?

lg plexus

Willkommen im Club. :o

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2841

Lösung gibt es aber noch keine. Hilfreiche Ideen auch nicht.

CYA
Firefax

Danke dir Firefax. Den Thread hatte ich noch nicht gesehen. Wäre wohl sinnvoller dort weiterzudiskutieren.

[QUOTE=plexus;16767]Nachdem ich das Update auf 4.1.6 durchgeführt habe, bekomme ich folgenden Fehler im Warenkorb…

Wenn man im “Bestellschritt 3” ist und seine Versandmethode auswählt und dann weiter zu “Bestellschritt 4” geht, wird im [B]FireFox[/B] keine Versandmethode mehr angezeigt. Auch in der Bestellübersicht im Admin-Bereich findet man dann keine Versandmethode mehr. Lade ich den Shop im [B]Internet Explorer[/B], dann funktioniert es komischerweise. Dort wird die Versandmethode ordnungsgemäß übergeben und gespeichert.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem nach dem Update?
Woran könnte es liegen?

lg plexus[/QUOTE]
Arbeite gerade an einem Kundensystem mit 4.1.6, und da gibt es dieses Problem [B]nicht[/B], Versand- und Zahlungsarten werden einwandfrei weiter gereicht…

Arbeitest Du mit dem Standard-Template?

Vielleicht liegt es ja daran (ich arbeite mit einem anderen Template).

[QUOTE=avenger;16775]Arbeite gerade an einem Kundensystem mit 4.1.6, und da gibt es dieses Problem [B]nicht[/B], Versand- und Zahlungsarten werden einwandfrei weiter gereicht…

Arbeitest Du mit dem Standard-Template?

Vielleicht liegt es ja daran (ich arbeite mit einem anderen Template).[/QUOTE]

Naja, Standard würde ich es nicht nennen. Kannst ja mal auf unseren Shop gehen und schauen. Ich glaube nicht einmal das es am Template liegt. Habe testweise die Original Template-Dateien getestet und mit denen war der gleiche Fehler da.

Arbeitest Du mit einer frischen 4.1.6 oder handelt es sich dabei um ein Update?

Und nochmal, was ich so merkwürdig finde, das es im IE funktioniert. :frowning: