Nach Update auf 4.4.5 kein Log-In als Admin möglich

Hallo Zusammen,

ich habe den Shop von der [B]Version 4.2[/B] auf die [B]4.4.5[/B] mittels Cumulative Package (http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages) durchgeführt.

Der Shop läuft und ich kann mich dort auch einloggen und Artikel bestellen. Wenn ich aber in den Admin Bereich möchte - verweigert er mir den Zugang - bzw. macht nichts.

Wenn ich eine falsche Benutzer-ID und Passwort eingebe - so meckert er dies auch als “Fehler! Falscher Benutzername und/oder Passwort.” an.

Ich habe mir auch die .htaccess angesehen - konnte aber keinen Fehler feststellen.

Da dieser Fehler auch hier im Forum schon ein paar mal diskutiert wurde, habe ich auch versucht das Update nochmal einzuspielen - Shop läuft noch immer - Fehler ist der selbe.

Das Tool oxchkversion.php gibt mir folgende Fehlermeldungen:

[B]Summary[/B]

OK 556
Modified 25
Version mismatch 164
Unknown 224
Number of investigated files in total: 969

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.4.5_31315.

Mismatches finde ich fast ausschließlich in den Modulen:

modules/efi_paypal/…
out/admin/tpl/…
out/basic/tpl/…

Wer kann einem “Nichttechniker” wie mir einen Tip geben wonach ich suchen muss? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch

Vielen Dank und Viele Grüße

Micha

öhm…

(ohne genauer nachzusehen - nur ne spontane Idee)

loggst Du Dich mit Benutzername/Passwort ein - oder mit eMailadresse/Passwort?

weil bei den neueren Versionen ist das nur noch mit eMailadresse als Benutzer möglich.

Danke für den Hinweis - ich nutze Email + PW

Hallo Micha,

zunächst mal solltest Du die Ergebnisse der oxchkversion in Ordnung bringen. Ihr habt sicher nicht daran gedacht, auch die Template-Updates durchzuführen?

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank für den Hinweis - ich werde mich mal daransetzen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Viele Grüße

Micha

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Templates nochmal überschrieben habe, ist das Problem behoben.

Habe wieder Zugriff. Vielen Dank!

Die Oxchkversion sieht nun auch wieder besser aus.

Viele Grüße

Micha