Bitte um Hilfe! Nach dem Update auf 4.5.1 sind alle Bilder weg bzw werden nicht angezeigt. Der Shop ist nun erstmal (leider) abgeschaltet. Ich sehe das die neu angelegten Ordner mit Bilder gefüllt sind. Allerdings reicht mein verständniss nicht so weit das ich sagen kann warum sie nicht angezeigt werden. Kann mir jemand helfen? Wenn ihr input braucht einfach fragen ich antworte so schnell wie möglich.
Dachte das funzt eigentlich das der das alles richtig umschreibt so lange wie das Update gebraucht hat.
Warscheinlich der pfad zu den bildern nicht richtig. kannst ja den bilderordner so benennen wie er vor dem patch war und dann auch so hinpacken das der pfad wieder stimmt.
im firebug einfach mal ein artikelbild (da wo es sein soll) anklicken und gucken wo der weg zum bild hinführt
kam beim Update ien Fehlermeldung?
Das Imagehandling hatte sich ja nochmal ein wenig gändert mit der 4.5.1.
Hast du eine URL zu deinem Shop?
Ansonsten probier mal (Backup vorher nicht vergessen) in der Datenbank “oxpicsgenerated” auf “0” zu setzen - dann werden die Bilder nochmal neu berechnet.
Gruß Joscha
PS: Verzeichnispfade und -namen einfach mal vergleichen mit nem kompletten Download der 4.5.1
[QUOTE=jkrug;65376]
Ansonsten probier mal (Backup vorher nicht vergessen) in der Datenbank “oxpicsgenerated” auf “0” zu setzen - dann werden die Bilder nochmal neu berechnet.
[/QUOTE]
Hab einen Eintrag in die .htaccess gemacht und nun sind ALLE Bilder wieder da. Ich dachte schon ich muß alle neu machen. Weil zu unterscheiden welche wohin gehören wäre nicht möglich gewesen.
Bei manchem Produkt haben die verschiedenen Farben gefehlt… bei anderen die komplett übersicht usw.
Der Upload der Bilder funzt auch wieder
Oh doch nicht! Ich kann immer noch keine Bilder hochladen über Oxid bzw hochladen schon, aber sie werden nicht angezeigt oder so?!
Wenn ich das Bild bearbeite und auf die jeweiligen Größen selbst anpasse, dann lädt er sie hoch (muß dann 3 Bilder machen (100er, 200er & 50er)) Beim 200er muß ich es sogar per FTP selbst hochladen das es angezeigt wird den rest loadet er direkt übers oxid hoch.
WOW! Ich bin beeindruckt! Nachdem wir die letzten Tage damit verbracht haben endlich unser erstes 4.5.x-Projekt online zu verbringen, hab ich noch keinen Blick in das Changelog geworfen.
Solche eine Funktion habe ich lange vermisst. Damit ist jetzt ja auch einfach ein Templateswitsch möglich oder der Aufruf eines Bildes in verschiedenen Größen!
[QUOTE=byFrow;65422]Oh doch nicht! Ich kann immer noch keine Bilder hochladen über Oxid bzw hochladen schon, aber sie werden nicht angezeigt oder so?!
Wenn ich das Bild bearbeite und auf die jeweiligen Größen selbst anpasse, dann lädt er sie hoch (muß dann 3 Bilder machen (100er, 200er & 50er)) Beim 200er muß ich es sogar per FTP selbst hochladen das es angezeigt wird den rest loadet er direkt übers oxid hoch.[/QUOTE]
Schreibrechte auf alle entsprechenden Ordner mal prüfen.
[QUOTE=jkrug;65424]
Solche eine Funktion habe ich lange vermisst. Damit ist jetzt ja auch einfach ein Templateswitsch möglich oder der Aufruf eines Bildes in verschiedenen Größen!
[/QUOTE]
OffTopic:
Die Lösung in der 4.5.1 gefällt mir prinzipiell auch sehr gut. Einfach die Einstellungen der Größen für die Bilder im Admin ändern und schon werden sämtliche Bilder in anderen Versionen generiert.
[QUOTE=jkrug;65426]Schreibrechte auf alle entsprechenden Ordner mal prüfen.
Gruß Joscha[/QUOTE]
Was ihr so alles wisst
Aber mal so die Ultimative Frage: Wo kann ich die größe der Bilder mittlerweile einstellen? Früher ging das im Adminbereich über Bilder. Diese Auswahl gibt es so bei mir nicht mehr.