Nach update auf 4.7.0 funktionieren die Aktionen nicht mehr

Hallo Leute,

die Aktionen auser “Frisch eingetroffen” werden auf der Startseite nicht mehr angezeigt.

Bei Grundeinstellungen << Perform. habe ich dann mal “Aktionen laden” aktiviert/deaktiviert. Da wird dan “Frisch eingetroffen” ein-/ausgeblendet, aber alle Anderen Aktionen wie:
Angebot der Woche
Kategorien-Topangebot
Schnäppchen
Startseite Unten
wird nichts angezeit.
Sind alle aktiviert und auch Artikel zugewiesen.

Kann mir da jemand helfen.

Schon mal im Demo-Shop ausprobiert?

Moin,

Fragen dazu:

• von welcher Quellversion wurde das Update ausgeführt?
  • Ist das Update ohne Fehler durchgelaufen?
  • was sprechen die error-logs?
  • wie verhält sich die oxchkversion?

Gruß

Das Update wurde von der 4.6 Version gemacht
Das Update ist ohne Fehler verlaufen. Nur das Paypal Modul funktioniert nicht mehr.
Error-logs:

oxException (time: 2012-11-16 11:50:51): [0]: Template block file (/usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47//modules/oe/_oepaypal/out/blocks/oepaypalpartnerbox.tpl) not found for 'oepaypal' module. 
 Stack Trace: #0 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject('oxexception', 1, Array)
#1 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxfunctions.php(385): oxUtilsObject->oxNew('oxException', 'Template block ...')
#2 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxutilsview.php(472): oxNew()
#3 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxutilsview.php(526): oxUtilsView->_getTemplateBlock(Array, Array)
#4 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/plugins/prefilter.oxblock.php(44): oxUtilsView->getTemplateBlocks('oxException', 'Template block ...')
#5 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/Smarty_Compiler.class.php(249): smarty_prefilter_oxblock('oepaypal', 'oepaypalpartner...')
#6 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/Smarty.class.php(1489): Smarty_Compiler->_compile_file('widget/sidebar/...')
#7 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/Smarty.class.php(1422): Smarty->_compile_source('<div class="box...', Object(Smarty_Compiler))
#8 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/Smarty.class.php(1867): Smarty->_compile_resource('smarty_prefilte...', Array)
#9 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/tmp/smarty/fde8770a322809b5707c3bae86a36217^%%F5^F5E^F5EE4DF7%%sidebar.tpl.php(45): Smarty->_smarty_include('widget/sidebar/...', '<div class="box...', NULL)
#10 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include('/usr/www/users/...')
#11 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/tmp/smarty/fde8770a322809b5707c3bae86a36217^%%36^366^366ECF91%%page.tpl.php(30): Smarty->_smarty_include('widget/sidebar/...', '<div class="box...', NULL, '/usr/www/users/...')
#12 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include('/usr/www/users/...')
#13 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/tmp/smarty/fde8770a322809b5707c3bae86a36217^%%40^405^405277AF%%start.tpl.php(70): Smarty->_smarty_include('widget/sidebar/...', '/usr/www/users/...')
#14 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/usr/www/users/...')
#15 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxshopcontrol.php(509): Smarty->fetch(Array)
#16 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxshopcontrol.php(377): oxShopControl->_render(Array)
#17 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxshopcontrol.php(137): oxShopControl->_process(Array)
#18 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/core/oxid.php(40): oxShopControl->start('page/shop/start...', 'ox|0|0|0|0')
#19 /usr/www/users/micron/projekte/littlevip_47/index.php(28): Oxid::run(Object(Start))
#20 {main}

Damit kann ich nichts anfangen.
Was ist oxchkversion?
Gruß

[QUOTE=iomicron;111217]Nur das Paypal Modul funktioniert nicht mehr.
[/QUOTE]

:confused:
Ich dachte, wir reden über “Frisch eingetroffen”?

Die oxchkversions findest Du hier. Die bitte einmal ausführen.

Gruß

DEMO-SHOP
Hab ich gerade probiert.

Da funktioniert auch nicht alles.

Angebot der Woche aktiviert/deaktiviert: interessiert den Shop garnicht.
Kategorie-Topangebot lässt sich aktivieren/deaktivieren.
Schnäppchen ist auf der Startseite Angebot der Woche :(, lässt sich aktivieren/deaktivieren.
Startseite unten keine reaktion auf deaktivieren/aktivieren.
Topangebot Startseite auch null reaktion.

:frowning: was ist da los?

Ja Ja es geht um die Aktionen.

Dem PayPal Modul nehme ich mich später an. Da der Shop erst mal auf einem Testserver läuft und noch umziehen muss.

Die oxchkversions hab ich installiert.

Edition CE
Version 4.7.0
Revision 51243

Summary
OK 1237
Modified 0
Version mismatch 7
Unknown 177
Number of investigated files in total: 1421

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.7.0_51243.

modules/oepaypal/out/blocks/oepaypalpaymentselector.tpl Version mismatch
modules/oepaypal/out/blocks/oepaypalpartnerbox.tpl Version mismatch
modules/oepaypal/out/blocks/oepaypalexpresscheckout.tpl Version mismatch
modules/oepaypal/out/lang/en/oepaypal_lang.php Version mismatch
modules/oepaypal/out/lang/de/oepaypal_lang.php Version mismatch
modules/oepaypal/out/admin/en/module_options.php Version mismatch
modules/oepaypal/out/admin/de/module_options.php Version mismatch

sonst alles auf OK

Kann mir jetzt niemand helfen?

Du hast das Paypal-Modul im Admin deaktiviert?

Hi,

mal eins nach dem Anderen bitte. Erstes Thema: Aktionen.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du nicht nur ein Update gemacht hast sondern jetzt Azure statt Basic benutzt. In Azure werden einige Aktionen nicht auf der Startseite ausgegeben sondern müssen von Basic portiert werden.

Gruß

Habe auch ein Problem mit einer Aktion. (Angebot der Woche)

Von 4.6.5 auf 4.7.0 geupdatet.
Datenbank und Bilder importiert.
Views akt. und tmp gelöscht.

das Problem

Der alte Artikel wird dort mit 0,00€ angezeigt und wenn ich den Artikel änder, dann steht statt: 70€ Artikel 847€. Wenn man aber auf das Produkt klickt ist der richtige Preis drin.

Habe jetzt nochmals alles neu aufgesetzt ohne Datenbank, nur mit den Demodaten und auch hier lässt sich nicht das Angebot der Woche ändern.
Auch nicht im Oxid-Testshop.

Es ist das update von

OXID_ESHOP_CE_4.7.0_51243
nach
OXID_ESHOP_CE_4.7.1_52468

Ich habe es heute vollzogen, Nach dem update konnte ich keine neuen Aktionen mehr anlegen. Interessanter weise blieben die existierenden Aktionen nach dem update erhalten. Erst ein löschen und neu Anlegen liefert den Fehler.

Schätze, dass es ein BUG ist :smiley:

Habe jetzt noch etwas rumprobiert und was ich komisch finde:

Ein Teil der Artikel zeigt falsche Preise an, ein Teil nur 0,00 und manche gehen.
Ist stark Kategorien abhängig.

Auch ist mir bei der Kontrolle aufgefallen, das manche Artikel die eien Variante haben 0,00 anzeigen als Preis bis ich die Variante wähle.

Habe jetzt den Testshop 3 mal neu aufgesetzt und immer das selbe Problem.

Aber nur in einem Update? Also von 4.7.0 auf 4.7.1?

Wie verhält sich das im Demoshop?
Wurde Dein Shop bereits vorher geupdatet, also auf 4.7.0? Oder war das einen frische Installation?
Passiert das gleiche in einem neu aufgesetzten 4.7.1?

Ich habe eine Neuinstallation gemacht von 4.7.0 ohne irgenwelche änderungen, mit einer neuen Datenbank.
Nacher wurde die Datenbank aufgespielt von 4.6.5 auf den “neuen” 4.7.0.

Nun habe ich über den Adminbereich / tools die Datei updateApp/updates/sql/49955.sql geöffnet und durchlaufen lassen. (ohne fehler)

Nun ist der Shop komplett Orginal ohne irgendwelche änderungen nur mit der alten Datenbank.

Jetzt ist der aktuelle Artikel unter ((Angebot der Woche)) auf 0,00€, ändere ich den Artikel, stehen auf einmal falsche Preise drin.

Auch sind bei manchen Artikeln die Varianten zur Auswahl haben beim Preis 0,00 euro, sobald die variante ausgewählt wurde stimmt der Preis.

(Wenn ich eine neuinstallation von 4.7.1 mache, wie kann ich dann die Datenbank importieren, das updateapp geht ja nur von 4.6.5 auf 4.7.0.

Im Demoshop stimmt auch was nicht, da gibt es Angebot der Woche und Schnäppchen. ((Schnäppchen = Angebot der Woche))

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;111320]Hi,

mal eins nach dem Anderen bitte. Erstes Thema: Aktionen.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du nicht nur ein Update gemacht hast sondern jetzt Azure statt Basic benutzt. In Azure werden einige Aktionen nicht auf der Startseite ausgegeben sondern müssen von Basic portiert werden.

Gruß[/QUOTE]

Ich habe das Basic-Template auch vor dem update nicht verwendet.
In der 4.7.0 Version wird ja das Basic nicht mehr unterstützt. Wie kann ich da Aktionen auf die Startseite portieren?

Gruß

Ok, nach dem durchsuchen der Datenbank habe ich den Fehler gefunden denke ich, aber wie ich ihn lösen kann …

Das Angebot der Woche übernimmt den Preis vom Vaterartikel ((OXPRICE)) der ja auf 0 ist (oder eben mal einen Preis hatte), weil es ja nur Varianten gibt. Der Preis müsste ja aber gleich wie im Artikel sein ab XX,XX Euro, so ists beim 4.6.5

P.s. Fehler ist im 4.7.0, und 4.7.1 Neuinstallation oder Update,

[B]Edit 1:[/B] Es muss etwas mit der Änderung in der Datei /widget/products/bargainitems.tpl zu tun haben.
Zeile 19 und 26 ((wurden im Patch von 4.6.5 auf 4.7.X verändert.

[B]Edit 2:[/B] hat glaub ich doch nix mit der Datei zu tun, sondern irgendwo wo Oxid den Vaterartikel raussucht und eben von dem den ((OXPRICE)) als Preis nimmt.

So jetzt habe ich die richtige Datei gefunden:

[B]/application/models/oxarticle.php[/B]

habe als Versuch die alte Datei aus 4.6.5 (([B]core/oxarticle.php[/B])) verwendet und siehe da, es funktioniert das [U]“Angebot der Woche”[/U].

Nur gilt es jetzt in der oxarticle.php die Ursache zu finden, sind ja nur 4957 Zeilen.

bin für Hilfe und jeden Tip Dankbar :o

[QUOTE=Mannitu;111551]So jetzt habe ich die richtige Datei gefunden:

[B]/application/models/oxarticle.php[/B]

habe als Versuch die alte Datei aus 4.6.5 (([B]core/oxarticle.php[/B])) verwendet und siehe da, es funktioniert das [U]“Angebot der Woche”[/U].

Nur gilt es jetzt in der oxarticle.php die Ursache zu finden, sind ja nur 4957 Zeilen.
[/QUOTE]

Ich hab das jetzt auch mal so probiert, aber bei mir werden dann nur die zwei Aktionen “Angebot der Woche” und “Frisch eingetroffen” ohne Layot des Shop ohne CSS. Warum funzt das bei Mannitu aber nicht bei mir.

Ich habe aber mal folgendes gemacht:

Ich habe die Version 4.6.5 installiert und nach der Installation in der config-Datei die Zugangsdaten zur DB der Shop-version 4.7.0 übernommen.
Danach hab ich im Administrationsbereich der 4.6.5 Version bei den Templates abwechselnd das Basic- und das Azur-Template aktiviert/deaktiviert. Im Basic funktionieren alle Aktionen und auf einmal funktioniert in der 4.7.0 Version bei Azure zumindestens das “Angebot der Woche” und “Frisch eingetroffen”. Also beide Shop-Versionen benutzen die selbe DB.

Vielleicht könnt Ihr mit der Info was anfangen.

Gruß