Nach Update auf PHP 5.3.17 Shop nicht mehr erreichbar

Servus,
nachdem mein Provider die PHP Vers. auf 5.2 hochgepushed hat, kommt leider nur nach aufrufen der ShopURL ein weisser Screen.

Auch in den Adminbereich kommt ich nicht mehr hinein, alles weiss.
ShopVersion war meine ich die 4.5.11.
Update auf 4.6 hatte ich noch nicht vorgenommen.

hier die URL:
www.sportmedizinshop24.de

Welche Möglichkeiten habe ich…danke schön.

Hallo keineus,

schau am besten mal in die Error Logs Deines Servers.

Viele Grüße

Hmm,
so wie ich dass sehe zeigt mir das Logfile nur den temporären Ausfall an…Sprich Updateprozess, aber keinen aktuellen Fehler.

Da steht was Database Connection etc.
Aber das ist eigentlich alles in Ordnung.

Hier der letzte Eintrag:
Connection Adress -->
Connection Error --> web25s/var/www/web25/html/sportmedizinshop/No such file or directory

oxConnectionException-oxException (time: 2012-10-04 09:35:38): [0]: EXCEPTION_CONNECTION_NODB
Stack Trace: #0 /var/www/web25/html/sportmedizinshop/core/oxconfig.php(519): oxDb::getDb()
#1 /var/www/web25/html/sportmedizinshop/core/oxconfig.php(431): oxConfig->_loadVarsFromDb(‘oxbaseshop’)
#2 /var/www/web25/html/sportmedizinshop/core/oxconfig.php(503): oxConfig->init()
#3 /var/www/web25/html/sportmedizinshop/index.php(78): oxConfig::getInstance()
#4 /var/www/web25/html/sportmedizinshop/oxseo.php(46): require(’/var/www/web25/…’)
#5 {main}

Connection Adress -->
Connection Error --> web25s/var/www/web25/html/sportmedizinshop/No such file or directory

Moin keineus,

schalt mal SÄMTLICHE Module ab.
Dann sollte auf jeden Fall das Backend wieder laufen.

Danach den ZendGuardLoader, wenn nicht schon installiert, installieren, eurem IonCubeLoader, wenn noch nicht geschehen, updaten und für ALLE codierten Module die entsprechenden Versionen für eure neue PHP Version (ich nehme mal an, du meintest 5.[B][U]3[/U][/B].x) runterladen und ´rüberkopieren.

Danach sollte alles wieder laufen :smiley:

… n bischen lange gewartet wa? … :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hmm…

Die Datenbankverbindung sollte eigentlich nichts mit der PHP-Version zu tun haben…

Okay Tom Long,

Module deaktiviert, Shop ist wieder sichtbar…allerdings muss ich jetzt mal schauen…wie und woher ich die Modulupdates bekommen…zum einen eFire und das grüßere Problem ist anscheinend…das Template.

Shop ist wieder sichtbar, zwar nicht komplett…aber ins Backend komme ich nicht rein.
Gruß,
P

Moin P,

das Template ist normalerweise nicht codiert und läuft sowohl unter PHP 5.2.x, 5.3.x als auch 5.4.x.
DA solltest du keine Probleme haben.
Die e-Fire Module gibts im Exchange. Nur darauf achten, das du die Version für PHP 5.3.x runterlädst.
Den Connector solltest du auch erneuern, das passiert aber automatisch über den Shop (Shopconnector->neu laden oder so ähnlich).

Denk an den ZendGuardLoader bzw. den IonCubeLoader, sonst helfen dir auch die neuen Module nix :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

am schnellsten geht alles wieder, wenn Du die Domain zurück auf 5.2 schaltest / schalten lässt - dann kannst Du in Ruhe parallel dazu die Module etc. für 5.3 zusammenstellen