Nach Update: /core/smarty/Smarty.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directo

Hi Leute,

ich habe eben ein Update von 4.4.3 auf 4.4.7 vollzogen, Schritt für Schritt wie hier erklärt.

Jetzt bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

Warning: require(/kunden/214043_96450/rp-hosting/14600/43451/eshop/modules/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/214043_96450/rp-hosting/14600/43451/eshop/index.php on line 69

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/kunden/214043_96450/rp-hosting/14600/43451/eshop/modules/functions.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/214043_96450/rp-hosting/14600/43451/eshop/index.php on line 69

Was ging denn hier schief? Ich habe vorsorglich die DB + den kompletten Ordner vom FTP gesichert.
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!

sieht so aus als findet der Shop nicht was er sucht…

mehrere Möglichkeiten:

• CRC-Fehler beim Upload der neuen Daten -“copy_this” binär übertragen?
  • /tmp geleert?
  • wurde confic.inc.php bzw. .htaccess mit den korrekten Daten gefüttert?

Ist der neue Shop in einem neuen Verzeichnis? Oder über die bestehende Installation drübergebügelt?

Unter Umständen ist einen Neuinstallation der neuen Shopversion und anschließende Übertragung der Datenbankinhalte aus dem alten Shop besser.

[QUOTE=Hebsacker;53860]sieht so aus als findet der Shop nicht was er sucht…

mehrere Möglichkeiten:

• CRC-Fehler beim Upload der neuen Daten -“copy_this” binär übertragen?
  • /tmp geleert?
  • wurde confic.inc.php bzw. .htaccess mit den korrekten Daten gefüttert?

Ist der neue Shop in einem neuen Verzeichnis? Oder über die bestehende Installation drübergebügelt?

Unter Umständen ist einen Neuinstallation der neuen Shopversion und anschließende Übertragung der Datenbankinhalte aus dem alten Shop besser.[/QUOTE]

Enorm ärgerlich :frowning:
Danke für deine Antwort, kann leider deine Tips alle ausschließen. Ich versuch jetzt ma eine komplett neue Shop-Installation und hoff das es mit der DB wenigstens funktioniert.

Ist folgende Vorgehensweise korrekt?

1. Upload von OXID
  2. in der config den “alten” Server eingeben?
  3. Inhalte etc. sollten vorhanden sein?

Hoffentlich laufen meine Templates dann auch wieder :frowning:

im Prinzip so:

nur dass man zusätzlich die alte Datenbank vorher auf den neuen Stand bringen sollte und die Templateanpassungen entsprechend nachgearbeitet bzw. übertragen werden müssen.

so ich habe jetzt den alten Ordner wieder auf den FTP gezogen, und das Backend (und Frontend) läuft wieder 1a. Im Backend steht dennoch die aktuellste Version, das wird wohl durch das Update der DB sein?

ja, die Versionsnummer steht in der DB

by the way - wenn die DB jetzt ja schon aktualisiert ist, dann mach doch einfach in einem neuen Ordner eine “nackte” Basisinstallation der neuen Version inkl. neuer Datenbank und ersetze die dann mit dem Dump aus der alten DB.