Nach Update von 3 auf 4 weiße Seite im Admin und Shop offline!

Hallo,

nun habe ich das Update 3.0.4.1 auf 4 gemacht, die Anleitung genau befolgt, aber der shop ist nicht aufrufbar.

Datenübertragung war binär. PH : \home\ in config.inc.php ist vorhanden.

Bin gerade etwas ratlos, dabei war ich so neugierig, den neuen Shop zu sehen…

Schöne Grüße

mjc_65

Admin ist jetzt da, das war mein Fehler (in config.inc.php).

Aber der Shop ist weiterhin weiß…

Schöne Grüße mjc_65

Welche PHP-Version läft auf Deinem Account / Server? 4er-Shops erwarten mindestens PHP 5.2.0 (www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition/systemvoraussetzungen)

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hi,

meine Reaktion hat etwas gedauert, Köln = Karneval :slight_smile:

Also, ich habe gemäß eines Hinweises von Profihost (unser Hoster) eine .htaccess in das Verzeichnis des 3er Produktivshops und des 4er Testshops gepackt, um diese mit PHP 4 bzw. PHP 5 anzusprechen:
AddHandler php-fastcgi4 .php .php4 .phtmlbzw. AddHandler php-fastcgi5 .php .php5 .phtml
Wir hatten mit dem 3er Shop probs mit PHP 5 trotz Patch und ich hatte noch keine Zeit mir das in Ruhe anzuschauen, daher dieser Ansatz. Ich hoffe, dass die Probleme nicht daher rühren.

Auf dem Server läuft PHP 5.2.8, das sollte eigentlich passen.

Schöne Grüße mjc_65

Hi zurück,

ein gern gemachter Fehler ist, die komplette Datenbank des 3er zu migrieren, ohne vorher die alten Moduleinträge rauszunehmen. Da kracht das zu 100%. Hier bleibt nur die Möglichkeit, über die Datenbank den Modulabschnitt rauszuschmeißen. (Tabelle oxconfig, Eintrag mit oxvarname = ‘aModules’ löschen).

Die weiße Seite bedeutet einfach, daß ein Fehler auftritt, dieser aber nicht ausgegeben wird. Um dem genauer auf die Spur zu gehen: Wenn das Logging aktiviert ist, siehst Du den Fehler im error.log. Ansonsten schalte im Admin bitte den Produktivmodus ab. Ist die Fehlerausgabe serverseitig deaktiviert, lege bitte eine php.ini mit folgendem Inhalt ins Root-Verzeichnis:

error_reporting = E_ALL

Das sollte zumindest Aufschluss über den Übeltäter geben. Wenn die Fehler geklärt sind, nimm bitte die Fehleranzeige wieder raus.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hi Daniel,

meine Rückmeldungen dauern leider immer etwas, da ich mich mit dem Testshop neben der eigentlichen Arbeit nur nebenbei wenn Zeit ist beschäftigen kann.

Also, ich habe nun den Eintrag in der oxconfig gelöscht, obwohl ich vorher genau gemäß der Anleitung alle Module entfernt hatte. Die Seite bleibt weiß. Jetzt habe ich eine php.ini mit dem entsprechenden Eintrag ins Rootverzeichnis gelegt. Sollte denn dann diekt beim Aufruf der Seite eine Fehlermeldung kommen? Das passiert nämlich nicht…

Schöne Grüße mjc_65

Hallo mjc_65,

was sagt der Wert display_errors in der php.ini? Was sagt die /var/log/error.log auf dem Server?

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG