Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Hersteller für den Manufacturer Slider hintereinander angezeigt zu bekommen. Dummerweise verstehe ich nicht wie er die Reihenfolge der Hersteller festlegt. Alphabetisch nach dem ersten Buchstaben scheint es nicht zu sein, mit Nummern als ersten Buchstaben hält er die Reihenfolge auch nicht ein?!
Als Beispiel, ich hätte gerne die Herstellername in folgender Reihenfolge:
#1 Schlumpf #1B Schlumpf #2 Bimmel #3 Bimmel
leider gibt er die Reihenfolge aber folgendermaßen aus:
#2 Bimmel #1 Schlumpf #1B Schlumpf #3 Bimmel
Woran kann das liegen und wie verändere ich die Sortierung?
Danke euch!
Ich glaube der Shop sortiert die Produkte unter Marke/Hersteller nach Datum der Speicherung. Auch z.B. Mediendateien bei Produkten werden nach Speicherungs-Datum sortiert. Eine andere Logik sehe ich da auch nicht und finde das Ganze zehr unbequem.
es gibt zwei Einstellungen für die Sortierung im ADMIN:
Bei jeder Kategorie kann eine Sortierung vorgegeben werden
Die Benutzer können Artikellisten sortieren, hierbei sollte OXTITLE ganz oben stehen, denn dann sortiert OXID ohen weitere Einstellung bei den Kategorien nach Titel
Also danke, ich habe meinen Fehler gefunden, war wieder mal selten dämlich von mir.
Die Sortierung ist tatsächlich automatisch in Alphabetischer Reihenfolge, ich hatte einfach nur ein Leerzeichen als ersten Buchstaben stehen und deswegen war die Reihenfolge verschoben. Leider ist sie nicht numerisch, wäre super wenn man das irgendwo einstellen könnte.
^ Es ging übrigens um die Hersteller, nicht um die Kategorien dort kann man die Sortierung manuell einstellen das ist mir schon bekannt.
ok, stimmt, mein Fehler.
Marken selbst werden alphabetisch sortiert (kann man die Sortierung ändern?).
Wie sortiert der Shop die Artikel unterhalb der Marken-Kategorie?