Nachträglich Kategorie ändern für Artikel

Hallo,

bin sehr neu in dieser Materie,echt nettes ShopSystem, nur wie kann ich denn bitte nachträglich die Kategorie zu einem Artikel ändern ? Version 4.5.4_39463

Vielen Dank, Gruß, appleshop

wie genau jetzt?

Einen Artikel in eine andere Kategorie scheiben?

Oder eine Kategoriebezeichnung ändern?

danke für deine aw, die kategorie für einen erstellten artikel nachträglich andern meine ich

Artikel auswählen, dort auf den zweiten Reiter “Erweitert” gehen und dann rechts den Button “Kategorien zuordnen”

Achtung, da kommt dann ein neues Fenster als Popup in dem man dann die gewünschten Kategorien zuweisen kann.

ja eben, so kannte ich dies auch aus der vorherigen 4.4er nur werden bei Erweitert-> Kategorien keine Kategorien angezeigt, ich verwende als testumgebung eine aktuelle Xamp Version auf win 7

war das ein Update oder eine neue Installation?

neuinstallation, also beides sowohl xamp wie auch oxid
ich zwar noch nicht sooviel gemacht, aber ich mchte es auch nicht unbedingt nochmal neuinstallieren…

Probier mal Service/Tools->views updaten.

hab ich, auch tmp ordner gelöscht, letzteres dürfte ja nix damit zu tun haben oder täusche ich mich da ?
jedenfalls, beides kein ergebnis…

mag das evt. mit sql (utf8_generic_bin) oder php (aktuellste vers. von xamp) zu tun haben ?

ich hab oxid neuinstalliert, DB neuangelgt und habe genau den selbe effekt, wenn ich bei erstellung des artikels die kategorie richtig wähle dann wird diese auch angezeigt bei artikel->erweitert-> kategorie zuordnen , allerdings auf der linken seite erscheinen keine kategorien (3 angelgt) wenn ich nun die zuordnung lösche dann schwirrt der artikel in allen kategorien rum und ich kanns nimmer ändern…

noch schlimmer, alle artikel landen trotz richtiger zuordnung in allen kategorien

Moin appleshop,

dann hast du voraussichtlich Preisgrenzen/Bereiche bei den Kategorien mit eingegeben!
Klick mal auf das Fragezeichen dahinter, das erklärt dann das auf den ersten Blick merkwürdige Verhalten des Shops. Ist aber (warum auch immer) so geplant.

Beste Grüsse

Thomas

vielen dank, das isses …man, man, man, echt, finde ich sehr komisch, aber nungut, vielen dank, hatte schon den glauben an alles verloren…grummel