Name der Vaterkategorie im <title>

Hallo zusammen,

für meinen Shop ist es hilfreich, wenn die Vaterkategorie im <title> Tag erscheint, weil es eine Reihe von Unterkategorien mit denselben Namen gibt. Für alle, die Gleiches vorhaben hier der Code, den ich benutzt habe (in der _header.tpl):

[{assign var="_parent" value=$oView->getActiveCategory()}]
[{assign var="_titleprefix" value=$_parent->_oParent->oxcategories__oxtitle->value}]

Damit habe ich den Wert des SEO Title Prefix überschrieben - der Codeblock muss natürlich nach dem Assign für den eigentlichen Prefix stehen. Wer den Prefix behalten und den Titel der Vaterkategorie zusätzlich habe will, muss einfach einen anderen Namen für die Variable statt _titleprefix wählen und diesen dann per [{$variable}] in das Template einfügen oder auch direkt per [{$_parent->_oParent->oxcategories__oxtitle->value}] .

[B]Beispiel:[/B] http://shop.essenzenladen.de/Essenzen-Kristalle-el-42/Australische-Buschblueten/Einzelessenzen/

Ich hoffe, damit mindestens einem Menschen auf der Welt weiter geholfen zu haben :slight_smile:

LG
Carsten

Hallo Carsten,

ja, genau das würde ich auch brauchen, aber für 4.5.5 Azure und nicht Basic. Hat jemand evtl. dasselbe Problem schon für Azure gelöst?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Albert

Hallo,

ich hab mal die 2 Zeilen von Carsten in base.tpl für 4.5.5 Azure verwendet. Leider bleibt das ohne Wirkung. Anscheinend gibt es für Azure die Funktion getActiveCategory nicht. Oder wisst ihr woran es liegen könnte?

Am besten wäre natürlich wenn im Azure-Admin ein Eingabefeld für das Title-Tag wäre, denn nicht immer ist ja die automatische Übernahme des Titels sinnvoll. Ich hab schon im Forum gesucht, hab aber nur diesbezügliche Versuche für das Basic-Template gefunden. Auch hier, hat jemand evtl. schon für Azure eine Lösung für das Eingabefeld Title-Tag?

Ich finde OXID wirklich super, aber dass für die Tags Description und Keywords (welche bei Google nutzlos sind) Eingabefelder vorhanden sind und nicht für das Title-Tag, welches für Google das Wichtigste ist, finde ich schon seltsam.

Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.

Albert