Habe eine Seite übernommen und zum ersten mal mit oxid in Berührung. Hatte letztens das Problem das der der Shop und der Adminbereich offline waren. Dabei wurde mir hier sehr geholfen. Habe laut den Anweisungen hier das Problem behoben und im letzten Schritt die tmp auf dem Server gelöscht.
Nun ist das neue Problem aufgetaucht:
Die visuelle Darstellung der Navi ist nicht mehr vorhanden. Wenn ich mit der Maus über die Fläche fahre wird mir der Pfad in meinem Browser angezeigt und beim klicken werde ich auch weitergeleitet auf die Seite. Nur sehe ich die einzelnen “roten Rechtecke” der Navileiste nicht mehr.
Kann mir dabei jemand Schritt für Schritt zur Seite stehen? Wäre echt super. Danke schon mal im vorraus.
schwer zu sagen ohne quellcode, auf den ersten blick würde ich sagen:
Im template category_tree.tpl (im inc-Verz) fehlt die Smarty Variable [{ $ocont->oxcontents__oxtitle->value }] im a-Tag (evtl. kannst Du den Code dieser Datei mal hier posten)
im inc-Verz( Oxid-eshop -> admin) auf dem Server finde ich nur category_main.inc.php und category_order.inc.php. Andere category-Dateien haben die Endung:
category_list, …_pictures;…_text,…_updates. Bitte sagen wenn ich auf der falschen Spur bin. Danke. Wenn ich die Datei mit eurer Hilfe finde, poste ich den Code hier.
also in der Übersichtstabelle haben die alle einen Titel. In den Stammblättern unten auch. Gibt es irgendwo etwas anderes bei den Kategorien, was aktiviert werden muss oder angekreuzt?
hm - aktuell hast Du die Navigation oben angezeigt, da sind die Beschriftungen ja auch zu sehen…
Ich würde mal versuchen das Template neu einzuspielen. Zieh Dir aus der OxidForge die entsprechende Software zu Deiner Shopversion: http://wiki.oxidforge.org/Category:Downloads
Such das entsprechende Template (out/basic/tpl/inc/category_tree.tpl) und schieb dieses neu heruntergeladene hoch auf den Server. Wichtig! Vorher die aktuell vorhandene Datei sichern, falls Du das wieder rückgängig machen musst!
Dann das Verzeichnis /tmp leeren und versuchen! (ach so, vorher solltest Du die Navigation wieder auf seitliche Darstellung umstellen)
also in dem Code fehlt tatsächlich die Ausgabe des Kategorienamen.
Also entweder wie Ray vorgeschlagen hat das Orginal drüber kopieren, oder folgendes tauschen:
Ok. Du bist der Beste! Nochmals tausend und tausend Dank für deine Hilfe. Gibt es für Neulinge wie mich Bücher oder bestimmte Seiten, die du mir empfehlen kannst? Ich nehme gerne deine Hilfe an, möchte aber dich nicht ständig belästigen. Hoffe das kommt nicht so rüber… Nochmals DANKE!