Navigation "Artikel pro Seite" fehlt

Hallo,

mir fehlt die Navigation “Artikel pro Seite: 10 20” in einer Kategorie.
Hier sind mind. 20 Artikel in der Kategorie “für die Kleinen” http://www.igelkids-shop.de/igel/Buegelbilder/fuer-die-Kleinen/

Hier http://www.igelkids-shop.de/igel/Wandtattoos/Babywelt/ sind nur 4 Artikel, die Navigation ist aber da.

Warum ist es so? Ich habe den Kategoriebaum schon neu indiziert und die Anzahl der Artikel in der Kategorie zurück gesetzt.

Und noch eine Anfänger-Frage: wo definiere ich überhaupt, wie viel Atrikel pro Seite angezeigt werden kann. Irgendwo im Adminbereich, aber ich finde den Punkt nicht :frowning:

Danke für die Hilfe!

Adminbereich in Community Edition 4.4.8_34028 :
in Stammdaten->Grundeinstellungen->Einstell.->Artikel-> hier gibt’s das Feld " Anzahl der Artikel, die in einer Artikelliste pro Seite angezeigt werden können"

in der Version Community Edition 4.5.0_34568 habe ich dieses Feld gar nicht!

Wie kann es sein???

Hey tdautel

Findest Du in den Themes und da Reiter Einstellungen > Anzeige

Danke, habe gefunden ist alles da.

Aber mein Hauptproblem besteht immer noch. Leider

Weiteres Problem:
was muss ich außer "Artikelanzahl in den Kategorien zurücksetzen " noch klicken, dass die Anzahl richtig angezeigt wird?

irgendwie macht das alles keinen Spaß…

Keinen Spass … ist ja logisch ist ja auch Arbeit und Arbeit macht nie Spass … :smiley:

Vielleicht mal den tmp-ordner leeren?

Wäre wohl auch ratsam etwas Struktur reinzubringen. Einmal erscheint ein 4.5-Design von oxid, dann wieder ein altes Oxid und irgendwann ein Pepper.

Sorry, ich probiere gerade was aus. Hilfe kommt ja grad nicht wirklich viel.
Oxid ist unter www.igelkids-shop.de/igel

Pepper kommt unter www.igelkids-shop.de und es tut. Den shop wollte ich eben mit dem Oxid ersetzen.

Ja, zwischen 2 Kindern und Haushalt macht es gerade nicht viel Spaß

Sorry, für mein Ton/Laune. Ich wollte doch nur Artikel reinstellen. :frowning:

@Fredi

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Es tut jetzt!

[QUOTE=tdautel;57102]Sorry, ich probiere gerade was aus. Hilfe kommt ja grad nicht wirklich viel.
Oxid ist unter www.igelkids-shop.de/igel

Pepper kommt unter www.igelkids-shop.de und es tut. Den shop wollte ich eben mit dem Oxid ersetzen.

Ja, zwischen 2 Kindern und Haushalt macht es gerade nicht viel Spaß[/QUOTE]

Naja, die Programmierer sind wohl schon im Feierabend. Nur Geduld …

Kann man die Artikel nicht von Pepper direkt in oxid importieren?

2 Kinder … wenn beides Jungs wären, wäre es halb so schlimm … :rolleyes:

Ohne genauer Infos bzw. die Möglichkeit mal in der Datenbank nachzusehen kann man schlecht helfen. Der Shop ist auch sehr merkwürdig konfiguriert. Kannst du mal die Demo-Artikel und Daten löschen.

Wie hast du die Artikel eigentlich angelegt? Manuell oder per Import?
Weisen die fehlende Artikel vielleicht Besonderheiten in der DB auf?
Was passiert, wenn du einen Artikel über den Adminbereich anlegst und der “fehlerhaften” Kategorie zuordnest?
Kannst du den Fehler reproduzieren?

@ChristiphH

Eigentlich habe ich ja schon geschrieben, dass es jetzt tut, nachdem Fredi mir geraten hat, tmp zu löschen.

eine Fragen habe ich zu dir: was ist “komisch” konfiguriert? ja, ich fange halt mit den Danten an und nicht mit Layout. Ich denke, wenn Artikel tun, dann kann man mit den Farben rum spielen. Oder was meinst du?

Artikel habe ich aus dem Admin Bereich angelegt. Kategorien auch. Alle Artikel sind der richtigen Kategorie zugewiesen. Und es tut ja jetzt alles. Wie gesagt, tmp-Ordner gelöscht.

@Fredi

wenn ich die Feldzuordnungen von Pepper zu Oxid auf der DB-ebene mal hinkriege / rausbekomme, dann kann man das bestimmt. Ist bestimmt nicht schwer mit SQL, nur brauche ich Zeit.
Mit dem IgelKids-Shop übe ich. Danach kommt ein großer shop, wo ich nur mit Import und Export arbeiten kann, wegen sehr vielen Artikel.

wieso wäre mit 2 Jungs halb so schlimm? :slight_smile:

Grüße, Tanja

[QUOTE=tdautel;57112]
@Fredi

… wieso wäre mit 2 Jungs halb so schlimm? :slight_smile:

Grüße, Tanja[/QUOTE]

Ganz einfach Jungs/Männer sind einfacher, genügsamer, pflegeleichter, sind brav … die Aufzählung könnte man beliebig weiterführen und etliche Männer im Forum könnten Dir dass bestätigen.

Viel Spass beim “Shop-Bauen”

ach, so. Ok :smiley: ich habe 2 Jungs: einer ist 5,5 Jahre, der andere 42 :stuck_out_tongue: