Navigation bei "nach Hersteller"

Hallo

Bei unserem Shop tritt das Phänomen auf, dass bei der Ansicht “nach Hersteller/Marken” die linke Navigation plötzlich verschwunden ist. Jemand eine Idee, wie ich diese ebenfalls sichtbar machen kann?

Gruss
Roland

Nochmals im Demoshop angeschaut und dort passiert das gleiche. Bei der Übersicht der Hersteller als auch bei CMS-Seiten wird die linke Navigationsleiste nicht eingeblendet. Stellt sich nun die Frage… Bug oder Feature?

Du meinst wenn da zuerst links steht:
* Geschenke (32)
o Bar-Equippment (13)
o Fantasy (5)
o Wohnen (4)

* Nach Marke/Hersteller

(Der Stern sollte der Pfeil nach unten sein.)
Wenn man dann auf “Nach Marke/Hersteller” drückt kommt nur noch:

* Nach Marke/Hersteller
      o Bush (1)
      o Haller Stahlwaren (5)

Was dir fehlt ist jetzt das " * Geschenke (32)" ?

Naja,bei mir und im Demoshop ist die Hauptnavigation ja oben. Also ist es doch korrekt wenn links nur noch das wesentliche / gewollte angezeigt wird und alles andere verschwindet.

Wenn du bei "Kategorien-Navigation oben anzeigen " das Häckchen entfernst zeigt er dir links stets alles an, wobai das aktive aufgekalppt ist. Habe das gerade auch im Demosystem getestet, geht.

  • Geschenke (32)
  • Nach Marke/Hersteller
    o Bush (1)
    o Haller Stahlwaren (5)

Meiner Meinung nach ist das korrekt. Wenn du trotz Hauptnavi oben immer links alles angezeigt haben willst kannst du ja noch die tpl (und if - Abfrage die das abfängt) anpassen.

CYA
Firefax

Ja, meine die linke Navi (Geschenke (32),…).
Auch im Demoshop wird diese nicht immer angezeigt. So zum Beispiel auf der Herstellerseite oder auch auf CMS-Seiten.
Aus meiner Sicht wäre es fürs Design schöner, wenn einfach immer der im Adminbereich konfigurierte Standard-Navigationpunkt angezeigt wird.

Teste doch mal was passiert wenn du bei:
Stammdaten -> Grundeinstellungen -> einstell. -> Shop Frontend -> [B]Kategorien-Navigation oben anzeigen [/B]

das Häckchen entfernst. Wie sieht es dann aus?

CYA
Firefax

Dann wird die gesamte Navigation natürlich auf der linken Seiten angezeigt. Normalfall ist dann, dass der im Adminbereich definierte Navipunkt aufgeklappt ist. Auf den genannten Seiten ist jedoch nur die Top-Navigation sichtbar.