Navigation durch's Forum

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob es nur mir so geht oder andeen ebenfalls.

Die Navigation durch das neue Forum ist total anstrengend.

Klickt man im internationalen Bereich auf Modules, geht ein neuer Tab auf.

Liest man im deutschen Forum in einer Kategorie einen Thread und klickt anschliessend in der oberen oder unteren Navigation auf die Kategorie, in der man sich befindet, um weitere Threads in dieser Kategorie zu lesen, landet man in der jeweiligen internationalen Kategorie, sofern sie vorhanden ist. Ist sie das nicht, landet man am Forenanfang allerdings ohne, dass irgendwelche Kategorien angezeigt werden.

Grüße, Frank

Hallo Frank,

danke für die Hinweise. Ich geb’s weiter.
Vielleicht als kleinen ‘workaround’, bis das gefixt ist: Ich habe prinzipiell drei Tabs per mittlere Maustaste im Browser geöffnet: Den Forenanfang, das Unterforum und den Thread.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

am einfachsten fährste, wenn du den link offen hast

und nur mit browser zurück gehst

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Vorschlag: richtet mal ein eigenes Topic ein zum Thema “Forum”, wo man die ganzen Bugs, die hier noch rumwimmeln mal sammeln kann. Ich hab keine Lust jedes Mal eine Email zu schreiben - außerdem will ich nix berichten, was ggf. schon bekannt ist.

Also: eigens Topic “Neues Forum - Bugs und Feature-Requests” - dann habt ihr das auch an zentraler Stelle.

mfg
urban

P.S.: Sollte es einen solchen Bereich ggf. schon irgendwo geben - dann nehmt das Posting als Zeichen für die immer noch teilweise vorhandene Unübersichtlichkeit. :wink:

P.P.S.: Habe gerade gesehen, dass es im Topic “Allgemeines” wohl einen Thread gibt zum Thema “Fehler im Forum”. Das geht aber m. E. unter. Ein eigenes Topic auf derselben Ebene wie “Allgemeines” wäre besser, zumindest so lange, wie es hier noch reichlich zu tun gibt …

Andreas Ziethen - Geschäftsführeranzido GmbH - ecommerce in guten händen!
Programmierung - Schulungen - Performanceoptimierung

Hallo zusammen,

hier gibt es bereits einen Thread, indem wir das Projekt “Forum-Entwicklung” zentral diskutieren können.

Der Thread ist im internationalen Bereich angelegt, damit wir die Entwicklung gleich auf einer breiten Basis diskutieren können.

Ich werde demnächst noch einiges an Neuerungen einstellen - so haben wir bspw. den ersten Entwurf für das überarbeitete Frontend-Design so gut wie fertig.

Der Input der Forenmitglieder zu Verbesserungen oder auch mal zu konkreten Lösungsansätzen (bspw. Datenmigration :wink: ) ist nach wie vor willkommen!

Mehr demnächst in o.g. Thread!

Schöne Grüsse
Andrea

Andrea Seeger
Vorstand OXID eSales AG | Leiterin Marketing