Negative Nachlässe ignorieren / Kategorie

Hi zusammen,

ich habe gerade eine Jubiläumsrabattaktion gestartet. Ursprünglich wollte ich die Artikel, die bereits reduziert sind und sich in der Kategorie Sale befinden von der Rabattaktion ausschließen.

Hatte mir das jedenfalls ganz einfach vorgestellt, in dem ich einfach in der Kategorie Sale einen Haken bei “negative Nachlässe, Rabattaktion usw…” setze.

Allerdings werden die Artikel, welche sich in dieser Kategorie befinden immer noch fleißig rabattiert. Kenn dieses Phänomen jemand? Hört sich für mich nach Bug an.

Die zu ignorierenden Artikel befinden sich aber noch zusätzlich in einer anderen Kategorie… Aber der Haken in der Sale Kategorie sollte doch meines Erachtens dennoch greifen, sonst ist ja das ganze System ab absurdum geführt…

Hallo Coarsy,

ist das im Demoshop nachstellbar?
Ich stolper grad über den Hilfetext: “Wenn Alle neg. Nachlässe ignorieren aktiv ist, werden für alle Artikel in dieser Kategorie keine negativen Nachlässe berechnet.” Für mich klingt das nach doppelter Verneinung. Ein negativer Nachlass ist für mich ein Preisaufschlag.

Gruß

Hi und guten Abend Marco,

ja, das ist im Demoshop so nachstellbar. Vielleicht ist einfach der Hilfetext etwas schwammig formuliert, aber für mich bezieht sich das da drauf, dass sämtliche Artikel in einer Kategorie von Nachlässen, die ja immer negativ sind, ausgeschlossen werden, also kein Rabatt, gleich weder Art und Weise in Abzug gebracht wird.

Hoi,

ich leg mir das mal zum Checken auf meine Taskliste. Wenn Du magst, kannst Du schonmal im Bugtracker suchen und ggf. eintragen. Ich glaub, zu diesem Thema gab es schon mal etwas.

Gruß

Ja, ich will :slight_smile: Wo hab ich das schon mal gehört :wink: Ich mache das mal und ggf. trage ich den entsprechenden Bug gleich ein, sollte ich nicht fündig werden. Aber mir schwant so, als ob es in der Richtung doch schon mal was gegeben hat…