Hi zusammen,
was sollte denn Eurer Meinung nach passieren, wenn folgendes Szenario eintritt.
Artikel A (Artikel ist reduziert) ist zwei Kategorien zugeordnet:
Kategorie A
Kategorie Sale
Kategorie Sale ist mit dem Haken (negative Nachlässe ignorieren) versehen.
Eine Rabattaktion Wochenendrabatt mit 7 % Nachlass ist auf den kompletten Shop gelegt.
Artikel A wird in den Warenkorb gelegt und es werden 7 % Rabatt abgezogen.
Ist das denn richtig? Meiner Meinung dürfte der Artikel doch nicht mehr rabattiert werden, oder?
Moin Chris,
was ist denn die Hauptkategorie des Artikels?
Wenn Kategorie A sollte der Artikel rabattiert werden, wenn Kategiroe Sale, dann nicht.
Zumindest in der besten aller denkbaren Welten
Beste Grüsse
Thomas
Servus Thomas,
ich hab mal die Haupt-Kategorie des Artikels auf die Kategorie Sale umgemünzt. Die Folge davon ist, dass dieser Artikel immer noch rabattiert wird. Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
Ach ist die Welt doch schlecht
Heißt das jetzt nun, dass das ein Bug ist oder nicht? Kann das so jemand noch bestätigen?
Kannst Du das mal im Demoshop nachstellen? Wenn das dann dort auch so ist, dass obwohl die Hauptkategorie Nachlässe ignorieren sollte trotzdem Rabatte gezogen werden - dann würde ich für nen Bug plädieren.
Ach ja - von wo aus legst Du den Artikel in den Warenkorb? Aus der Kategorie Sale oder aus der Kategorie A?
Servus Hebsacker, aus der Kategorie Sale lege ich die Artikel in den Warenkorb. Immer noch gleiches Spiel, der Rabatt wird nach wie vor abgezogen.
Im Demoshop kann ichs nicht nachstellen, die die Kategorienzuordnung Angebote -> Hauptkategorie setzen komplett fehlschlägt.