Howdy,
im Liveshop möchte ich einen negativen Rabatt anlegen. Geuped habe ich auf 4.4.8 und bekomme folgendes Eingabefeld bei “Rabatt”
Bei Rabatt ist “abs” angeklickt und darunter steht dieses “Drein/Zugabe”-Feld
Ich kann also keinen Rabatt eingeben.
Kennt das jemand?
Gruß Ralf
hmmm…
Hast Du die entsprechenden Templates aus dem Admin-Bereich der 4.4.8 auch mit hochgeschoben?
Hi,
was sind denn die entsprechenden Templates? Im “copythis”-Ordner existiert unter “admin” nur ein “inc”-Ordner…
Gruß Ralf
war nur ne Vermutung, wenn da ein Feld offensichtlich fehlt - die Admin-Templates sind übrigens unter /out/admin/tpl
Hoi,
wenn ich den Rabatt von “abs” auf “%” ändere bekomme ich das richtige Eingabefeld (siehe Thumb) Speichere ich dann, bekomme ich wieder dieses “Drein/Zugabe”-Feld.
Ausserdem habe ich bei der Auswahl der Art des Rabattes (abs, %) einen weiteren Punkt der sich “itm” schimpft.
Beim Klick auf das Fragezeichen gibts allerdings nur eine Erklärung zu “abs” und “%”
Was tun?
Gruß Ralf
Da ist irgendwas mit den Templates faul bei Dir - schau Dir das mal im Demoshop an!
Der Punkt “itm” bedeutet “item” also “Artikel” - dafür ist auch Drein/Zugabe gedacht.
Hab die Templates nochmal im Binärmodus hochgeschoben… ohne Erfolg…
(Der Demoshop ist ja schon Version 4.5.0)
Ich dreh am Rad…
Gruß Ralf
was will uns dieser Post sagen? 

Ich find es ziemlich bescheiden, dass ich keinen negativen Rabatt mehr vergeben kann…
… und noch bescheidener finde ich (hab ich auch in einem anderen Beitrag schon gesagt und kann es nicht oft genug wiederholen) dass ich bei JEDEM verfi…ten miniupdate Angst haben muss, dass der Shop danach nicht mehr funzt… Backup hin oder her, wenn ich bei jedem Update anschließend wieder ein Backup einspielen muss, ist das kontraproduktiv…
Außerdem hat man dann meist schon längst neue Produkte eingespielt oder Änderungen am Layout vorgenommen bevor man entdeckt hat, dass wieder irgendwas nicht mehr geht.
Gruß Ralf
Ich fände es ausgesprochen nett, wenn sich mal jemand des Problems annehmen könnte…
Da ist irgendwas mit den Templates faul
bringt mich nicht wirklich nach vorn… 
Gruß Ralf
wenn Du nen “nackten” 4.4.8 aufsetzt - gehts dort?
bzw. oxchkversion über Deinen geupdateten drüberlaufen lassen und die bemängelten Dateien genauer ansehen, ob die damit was zu tun haben könnten
Holla die Waldfee…
oxchkversion 3014 gibt bei folgenden Dateien einen “Version mismatch (details)” aus. bei allen anderen Dateien steht “Modified (details)”
modules/invoicepdf/myorder.php
out/admin/tpl/bottomitem.tpl
out/admin/tpl/category_update.tpl
out/admin/tpl/dynscreen_local.tpl
out/admin/tpl/efire_list.tpl
out/admin/tpl/help.tpl
out/admin/tpl/inc_error.tpl
out/admin/tpl/inputhelp.tpl
out/admin/tpl/pagetabsnippet.tpl
out/admin/tpl/report_bottomitem.tpl
out/admin/tpl/sysreq_list.tpl
out/admin/tpl/tooltips.tpl
out/admin/tpl/variantlist.tpl
out/basic/tpl/email_forgotpwd_plain.tpl
out/basic/tpl/email_invite_plain.tpl
out/basic/tpl/email_register_plain.tpl
Was schließe ich daraus und wie stelle ich es ab?
Gruß Ralf
die “version mismatch” aus dem Full-Package 4.4.8 neu hochschieben (binär natürlich…eh klar)
/tmp leeren
nochmals versuchen danach
Hat leider nix gebracht, außer das ich jetzt 0 “version mismatch” habe 
Woher kommen die eigentlich?
Gruß Ralf
Kommt schon, einer wird doch was wissen…:rolleyes:
Gruß Ralf
[QUOTE=Cheyenne;56181]Kommt schon, einer wird doch was wissen…:rolleyes:[/QUOTE]
Ralf, weißt Du es inzwischen? Ich habe nämlich exakt gleiches Problem mit der 4.4.8. In der Version ab 4.5 tritt das Problem nicht auf.
Hi Libelle,
ich hab leider noch immer keine Lösung.
Meine glohreiche “Update”-Erfahrung hab ich glücklicherweise mit unserem Testshop gesammelt…
Der funzt jetzt gar nicht mehr… :mad:
Auf ein Update unseres Liveshops werde ich momentan beflissentlich verzichten…:eek:
Gruß Ralf
Mhh, mit negativen Rabatte gibt es wohl öfter mal Ärger. Hier ein offener Bug-Track-Eintrag von Oktober 2010:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2166
Das verschwundene Feld im Admin-Bereich haben wir Ende Februar schon mal besprochen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8791
bzw:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2566
Der Bug-Eintrag dazu ist auch noch offen…
4.5.0 war anscheinend wichtiger. 
das hier hatte Leofonic dort geschrieben, hilft das?
[QUOTE=leofonic;53835]Man kann das Feld übrigens sichtbar machen in dem man von Prozent auf abs und zurück umschaltet.[/QUOTE]