Nerviges immer wieder einloggen im forum

und weil es tagtäglich zeit kostet, nervt und unsinnig ist, zumal viele wohl von mehreren rechnern (plus handy/tablets etc.) hier lesen.

wie wichtig ist euch das “eingeloggt bleiben” hier im forum ??

Dafür brauchst Du keine Umfrage starten, OXID hat bereits zugesagt, dass der gewohnte Dauerlogin wieder eingerichtet wird.

für 2012 oder 2013 oder … naja bleib ich halt solange fern - sorry es nervt einfach und das kann ja wohl keine sache von stunden sein :frowning:

Nachdem da mittlerweile drei unterschiedliche Systeme via Single-Sign-On zusammenhängen, ist es nicht mehr so ganz trivial.

irgendwas hat sich gerade schon verbessert - hab auf login geklickt und war ohne Dateneingabe direkt eingeloggt, das ist ja schön.

jupp, das ist bei mir auch so

[QUOTE=Hebsacker;93561]Dafür brauchst Du keine Umfrage starten, OXID hat bereits zugesagt, dass der gewohnte Dauerlogin wieder eingerichtet wird.[/QUOTE]

Hat Oxid denn auch verraten, wann der Dauerlogin wieder eingerichtet wird? Ist echt mehr als mühsam und manchmal wünscht man sich das gute alte Forum zurück… :rolleyes:

Hallo,

“Dauerlogin” funktioniert bei mir schon seit ca. 2 Tagen - jedenfalls mit dem IE9.

Grüße

Anni

Kann ich leider mit Firefox nicht bestätigen.

Bei mir ging das auch mit FireFox seit Umstellung des Forums.
Allerdings ist man auch schon nach 2 minütiger Inaktivität wieder ausgeloggt!

Grüße,
Thore

[QUOTE=roland76;93788]Kann ich leider mit Firefox nicht bestätigen.[/QUOTE]

firefox geht bei mir schon lange bzw seit dem er wieder drin ist

[QUOTE=roland76;93784]… manchmal wünscht man sich das gute alte Forum zurück… :rolleyes:[/QUOTE]

Andere wünschen sich das noch ältere Forum und die Zeit ohne CE-User zurück … ist den schon Weihnachten? :rolleyes:

[QUOTE=musicgate;93814]Andere wünschen sich das noch ältere Forum und die Zeit ohne CE-User zurück … ist den schon Weihnachten? :rolleyes:[/QUOTE]

??? :frowning:

Da fühlt man sich ja schon etwas unwillkommen…

Musst du nicht. Gibt immer wieder Leute mit komischen Wünschen…

[[email protected];93880]??? :frowning:

Da fühlt man sich ja schon etwas unwillkommen…[/QUOTE]

Dir wurde also auf Deine etlichen Fragen nicht geantwortet?

Wollt Ihr hier über das Login-Verhalten diskutieren, oder die vermeintliche “gute” alte Zeit verklärend hochhalten?

BTT please

[QUOTE=Hebsacker;93883]

BTT please[/QUOTE]

Ich musste mich seid einigen Tagen nicht mehr einloggen, auch auf verschiedenen Computern nicht, auch nach 8 Stunden nicht.
Es gibt nun das Kästchen “Eingeloggt bleiben”, im Login-Bereich, seid ich das vor ein paar Tagen angehakt habe, passt alles :slight_smile:

[QUOTE=Hebsacker;93883]Wollt Ihr hier über das Login-Verhalten diskutieren, oder die vermeintliche “gute” alte Zeit verklärend hochhalten?

BTT please[/QUOTE]

Einfach als Mod. mit gutem Beispiel voran gehen … :cool:

[QUOTE=musicgate;93886]Einfach als Mod. mit gutem Beispiel voran gehen … :cool:[/QUOTE]

:confused:

Nick, der hier ist für Dich :smiley: :

Nachdem der Sachverhalt hier ja nun hinreichend geklärt ist (-> “angemeldet bleiben”), dürfte sich die Umfrage und auch weitere Diskussion hier im Thread erledigt haben.
Das Forum steht Euch frei, wenn Ihr für Randthemen aus diesem Thread noch weiteren Diskussionsbedarf habt.