Nettopreise werden angezeigt

zuerstmal hallo zusammen, bin jungfrau in shopbereich und hoffe dass ich nicht geleich geschlagen werde bei meiner frage.

also ich habe auch schon gesucht und nichts passendes gefunden
Problem ist folgendes:
Ich gebe bei Artikel den Bruttopreis ein, in der klammer daneben steht nach dem speichern der nettopreis)
Im shop selber, also bei artikel übersicht, details und auch im warenkorb wird der nettopreis angezeigt.
Beim gesamtpreis wird auch aus dem angezeigten preis ( nettopreis) wieder die mwst rausgerechnet.

Habe auch schon die einstellungen vom demoshop mit meinen einstellungen, verglichen aber keinen unterschied gefunden.

wer kennt das problem oder kann mir sagen wo ich was falsch eingestellt habe, schonmal danke vorab

gruß
holger

Nettopreise kann der Shop eigentlich nicht anzeigen, weil ihm die Funktionen dazu fehlen. Der Preis in den Klammern ist auch keine Netto-Preis.
Es ist vermutliche eine Einstellung in der MWST- oder Währungseinstellungen.

danke für die schnelle antwort, jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass es keine 19% sind die abgezogen werden sondern sogar 30%
habe jetzt mal alle rabatte auf inaktiv gesetzt aber trotzdem werden automatisch 30 % abgezogen was kann ich wo übersehen haben

Gruß
Holger

danke christoph du hast mich drauf gestuppst

habe mal in der hilfe nach preis in klammer gesucht und habe im forum was gefunden

bei weitere einstellungen hat bei € ein falscher wert gestanden

danke für das anstupsen :slight_smile: