Moin Forum,
folgendes Problem:
Nach dem Anlegen einer neuen Kategorie und der entsprechenden Zuordnung von Artikeln gibt es beim Aufruf der Kategorie folgende Fehlermeldung:
[B]Die angeforderte Seite ‘DysonZubehoer-ErsatzteileDC62/’ konnte nicht gefunden werden.[/B]
Ich habe festgestellt, dass bei vorhandenen Kategorien die SEO-URL’s ein ‘/’ zwischen den Kategorien haben (z.B. Lux/Dampfreiniger/OEkolux-8000/).
Ergo müsste ja auch die neu angelegte Kategorie Dyson[B]/[/B]Zubehoer-Ersatzteile[B]/[/B]DC62/ heißen.
Ein Editieren der SEO-URL ist aber nicht möglich…
Shop-Version: CE 4.6.8
PHP 5.6
Hat für dieses Problem jemand eine Lösung?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Grobi
Rufst du die Kategorie direkt über URL auf oder über die Navigation im frontend?
Früher hat es ja scheinbar funktioniert, wurde. Kürzlich ein Modul hinzugefügt?
Der Aufruf der Kategorien erfolgt über das Frontend.
Beispiel: http://staubsaugerservice-albay.com/DysonStaubsauger-Geraete/
Beim Anlegen oder Ändern einer Kategorie über das Backend fehlt ein ‘/’ zwischen den Kategorien in der SEO-URL:
Falsch: DysonStaubsauger-Geraete/
Richtig: Dyson/Staubsauger-Geraete/
Module sind nicht hinzu gekommen…
die URL der Kategorie an sich ist richtig:
http://staubsaugerservice-albay.com/Dyson/Zubehoer-Ersatzteile/
allerdings wird /Dyson/Zubehoer-Ersatzteile/ per 301 auf /DysonZubehoer-Ersatzteile/ weitergeleitet, das nicht mehr zu finden ist.
Da könnte eine Weiterleitung in der htaccess sein, aber auch irgendein kaputter Eintrag in oxseo / oxseohistory. Da würde ich zuerst ansetzen
Kann man denn den Eintrag in der OXSEO / OXSEOHISTORY händisch ändern, ohne dass es zu anderen Komplikationen kommt?
falls es dort drin ist, würde ich es löschen und auch in oxseohistory einen Eintrag mit dem gleichen oxident suchen und ebenfalls löschen
Es nicht um das Löschen, sondern um das [B]Editieren[/B] in der OXSEO / OXSEOHISTORY.
Beim Anlegen oder Ändern von Kategorien über den Admin-Bereich werden in der SEO-URL ja keine ‘/’ eingefügt…
Moin Forum,
ich könnte kot.en…
Soeben habe ich festgestellt, dass KEINE Kategorie mehr über das Frontend aufrufbar ist.
Gestern Nachmittag war dies noch nicht der Fall.
Es wurde NICHTS verändert!
@vanilla thunder: Würdest du mir bei diesem Problem helfen? Ich schicke dir dann alles per PN…
Danke!
Moin Forum,
ich stehe mit meinem Kategorien-Problem immer noch auf dem Schlauch…
Ist es ratsam, die SEO-URLs einfach neu berechnen zu lassen?
Dies ist ja unter Grundeinstellungen/SEO möglich…
Oder sollte man vorher alle oder nur die fehlerhaften Einträge aus der Tabelle OXSEO löschen?
Das merkwürdige ist jedoch immer noch, dass beim Anlegen einer neuen Kategorie kein Slashzeichen (/) zwischen die Kategorien gesetzt wird (siehe Screeshot).
Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich für dieses Problem keine Lösung habe!
Vielen Dank im Voraus
Grobi
Diese Seite funktioniert nicht
staubsaugerservice-albay.com hat Sie zu oft weitergeleitet.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS:
Hast Du die SEO-Urls neu berechnen lassen? Oder irgendwelche redirects in der .htaccess?
Na Bitte! Funktioniert wieder. Was war es denn nun, @fairwerk?
Gruß
Wie kommst du darauf, dass es wieder funktioniert?
Bei uns funktioniert es nicht…
Gruß
Grobi
Moin Forum,
wir wollen jetzt unseren Shop auf die neueste Version bringen…
Zunächst erstmal ein Update auf 4.7.2 nach folgender Anleitung:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=17922
Frage:
Wie muss ich weiter vorgehen bis zur aktuellen Version?
Grobi
der Anleitung in Update Package folgen