[NEU] Storno einer Order wieder aufheben mit dem Modul "stornoxid"

Ist eine Bestellung mal storniert, kann man zwar das Storno für die einzelnen Artikel darin wieder aufheben, die Bestellung selbst bleibt aber storniert. Jedenfalls so lange, bis man in der Datenbank unter in der Tabelle oxorder in der entsprechenden Bestellung das Feld “OXSTORNO” wieder auf “0” setzt.

Da ich für einen Kunden immer wieder mal Bestellungen “reaktivieren” muss, habe ich ein kleines Modul geschrieben, das die Logik der Pause-Taste in den Bestellartikeln auf die Bestellung ausweitet:

  • Erstes Mal auf Pause klicken: Bestellung und alle Bestellartikel ist storniert.
  • Zweites Mal auf Pause klicken: Storno der Bestellung und aller Bestellartikel ist aufgebhoben.
  • repeat

Das ganze kommt völlig ohne Änderung an der UI aus.

Die als “deprecated” gekennzeichnete Funktion “storno()” im Controller OrderList erhält hier wieder einen neuen Sinn.

Sollte das eigentlich als pull request in den offiziellen Release?

Über Feedback würde ich mich freuen. :slight_smile:

3 Likes