Neuanmeldung und Newsletter - Haken raus?

Hallo Leute,
ich verzweifle gerade etwas an der Kundenneuanmeldung und dem gesetzten Haken bei “Newsletter”. Wie bekomm ich den da raus, so dass der Kunde den setzen muss um den Newsletter zu bekommen?:confused:

in views/user.php:

public function isNewsSubscribed()
    {
        if ( $this->_blNewsSubscribed === null ) {
            $blNews = false;
            if ( ( $blNews = oxConfig::getParameter( 'blnewssubscribed' ) ) === null ) {
                $blNews = false; // Hier steht bei dir "true"!
            }
            if ( ( $oUser = $this->getUser() ) ) {
                $blNews = $oUser->getNewsSubscription()->getOptInStatus();
            }
            $this->_blNewsSubscribed = $blNews;
        }

if (is_null($this->_blNewsSubscribed))
            $this->_blNewsSubscribed = false;

return  $this->_blNewsSubscribed;
    }

[QUOTE=m.streiber;41718]Hallo Leute,
ich verzweifle gerade etwas an der Kundenneuanmeldung und dem gesetzten Haken bei “Newsletter”. Wie bekomm ich den da raus, so dass der Kunde den setzen muss um den Newsletter zu bekommen?:confused:[/QUOTE]

Oder konform als kostenloses Modul: deaktivierte Newsletteranmeldung

danke daniel aber das im php ging nun schneller und ist ne saubere lösung für mich. sag mal, hast du nicht auch was mit BOS zu tun oder ist das ein namensvetter von dir?

na prima nun bin ich zwar nach der änderung

public function isNewsSubscribed()
{
if ( $this->_blNewsSubscribed === null ) {
$blNews = false;
if ( ( $blNews = oxConfig::getParameter( ‘blnewssubscribed’ ) ) === null ) {
$blNews = false; // Hier steht bei dir “true”!
}
if ( ( $oUser = $this->getUser() ) ) {
$blNews = $oUser->getNewsSubscription()->getOptInStatus();
}
$this->_blNewsSubscribed = $blNews;
}

if (is_null($this->_blNewsSubscribed))
        $this->_blNewsSubscribed = false;
    return  $this->_blNewsSubscribed;
}  

soweit, dass der Haken zunächst verschwunden ist, aber dieser erscheint wieder wenn ich eine lieferadresse eingeben will. gibts da noch eine lösung?

[QUOTE=m.streiber;41789]na prima nun bin ich zwar nach der änderung soweit, dass der Haken zunächst verschwunden ist, aber dieser erscheint wieder wenn ich eine lieferadresse eingeben will. gibts da noch eine lösung?[/QUOTE]

Wurde Dir schon auf dem Silbertablett präsentiert. Nur so als Anmerkung: Das Modul ist OpenSource. Du kannst Du darin also auch abgucken, wie’s gemacht ist. :slight_smile:

[QUOTE=m.streiber;41749]danke daniel aber das im php ging nun schneller und ist ne saubere lösung für mich. sag mal, hast du nicht auch was mit BOS zu tun oder ist das ein namensvetter von dir?[/QUOTE]

Das ist ein Namensvetter von mir. Mit dem Namen wird man überall wiedererkannt. :slight_smile: