Neue Artikel mit einem gif kennzeichnen

Hsallo zusammen, bin auf der suche folgender funktion.
die artikel die die letzten 30 tage neu in den shop eingefügt wurden, sollen mit einem gif “neu” gekennzeichnet werden.aber überall! (details, serce,übersicht…) wie kann ich so etwas umsetzen oder ist dies schon mal im forum aufgetaucht, ich habe leider nichts gefunden

kann mir keiner helfen?

Hallo !

Ich hab jetzt keine konkrete Lösung, aber prinzipiell könnte man folgendermaßen vorgehen.

1. In der DB oxarticles gibts ja für jeden Artikel einen Eintrag wann er angelegt worden ist, [B]oxinsert[/B] in der Form [B]2010-08-10[/B]

2. das kann man ja dann in der products.tpl abfragen , daraus das Datum mittels PHP Funktion [B]mktime() [/B]als timestamp ermitteln und mit dem aktuellen Datum den Abstand mittels PHP berechnen

3. dann das Ergebnis einfach mit dem Sollwert von 30 Tagen vergleichen und dann ein Overlay über das Produktbild blenden

so würde ich zumindest rangehen

mfg

hmm sorry , das hört sich gut an und das sollte es auch sein. nur mit der umsetzung habe ich ein wenig probleme da ich neu auf dem gebiet bin

würde Dir da gern helfen, hab aber bissel wenig Zeit im Moment, ich Sitz hier grad über VBA und Excel, Basic ist so ein Müll, ne !

:wink:

Vielleicht hilft das:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4947

Habe folgende Variabel in einem anderen Eintrag gefunden, leider funktioniert diese nicht im IE8. Kann mir jemand helfen? Im Firefox würde der angegebene Code funktionieren.

[{if ((time() - strtotime($product->oxarticles__oxinsert->value)) / 60 / 60 / 24) < 30 }][{ oxcontent ident=Artikel_neu_30_Tage }][{/if}]

Wie wäre die korrekte Abfrage, wenn man den neu Button beim Artikel haben möchte. Das müsste in dem Template details.tpl glaube ich integriert werden. Nur leider klappt das nicht.

[{if ((time() - strtotime($product->oxarticles__oxinsert->value)) / 60 / 60 / 24) < 30 }][{ oxcontent ident=Artikel_neu_30_Tage }][{/if}]