Neue Class anlegen?!

Hallo,

wie kann Ich eine neue Seite anlegen. Möchte ein zweites Kontaktformular einbinden.
Habe hierzu die contact.tpl kopiert und Title und Name in business.tpl umbenannt

Rufe Ich aber index.php?cl=business auf, kommt folgender Fehler

EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

Weiß Jemand wie Ich das am besten machen kann? Bzw. was noch fehlt?

Vielen Dank im Vorraus

[QUOTE=muellernewmedia;46393]Hallo,

wie kann Ich eine neue Seite anlegen. Möchte ein zweites Kontaktformular einbinden.
Habe hierzu die contact.tpl kopiert und Title und Name in business.tpl umbenannt

Rufe Ich aber index.php?cl=business auf, kommt folgender Fehler

EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

Weiß Jemand wie Ich das am besten machen kann? Bzw. was noch fehlt?

Vielen Dank im Vorraus[/QUOTE]

Kopier Dir gleich die Klasse “contact” mit (views-Ordner), benenne den Datei- und Klassennamen um und achte darauf, daß auch in den Formularen überall die neue Klasse drinsteht.

Wo kopiere Ich denn die Klasse?

habe nun business.php in views und dort auch business.tpl eingetragen…
Geändert hat das aber nichts, Fehler ist noch der gleiche.

hast du den klassennamen deiner business.php auch “Business” genannt, im übrigen brauchst du nicht die ganze file kopieren - vererbung heißt das stichwort:

<?php
class Business extends Contact{
protected $_sThisTemplate = “business.tpl”;
}

ähhm… ich habe nur

/**
* Current class template name.
* @var string
*/
protected $_sThisTemplate = ‘business.tpl’;

geändert. Wo muss ich denn das andere ändern?

[QUOTE=muellernewmedia;46442]ähhm… ich habe nur

geändert. Wo muss ich denn das andere ändern?[/QUOTE]

ahh danke, das habe Ich in der .php übersehen, habe class Contact in class Business umbenannt, und es geht…

Danke, für eure Hilfe

es ist trotzdem absoluter quatsch das so zu machen, eine Datei mit dem Inhalt wie ich Sie gepostet habe wird updates wohl wesentlich besser berücksichtigen. Und das Ergebnis ist das selbe.

Hmmm, ich habe das gleiche Problem, nur bei mir geht es nicht. Ich kopiere eine view/contact.php zB zu view/contactneu.php ändere auch in der Datei den Klassennamen, aber aufrufen lässt sich die Klasse mit index.php?cl=contactneu leider nicht. :-((( ?